Identifikation eines Fläschchen-Inhalts

Begonnen von reblaus, September 29, 2023, 12:35:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reblaus

Hallo -

beim Aufräumen meiner Mikro-/Histochemikalien habe ich ein 20 ml Fläschchen gefunden, bei dem das Etikett verschwunden war. Es könnte zu einer Histoserie gehört haben oder ein Wuchstoff o.ä. sein.
Oben auf dem Schraubdeckel hatte ich es mit "KS" beschriftet. Vom Inhalt ist wenig übrig geblieben, aber er ist farb- und geruchlos, klar und visköser als Wasser. Könnte glyzerinhaltig sein, oder ein spezielles Einbettungsmittel für unters Deckglas.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?
Wegwerfen möchte ich es erst mal nicht, vielleicht fällt mirs ja wieder ein und es ist eine Kostbarkeit von der sich ein Mikrokollege ein paar ml vom Herzen gerissen hat, weil man mit einem Tropfen davon Wunder bewirken kann.

Viele Grüße und Dank

Rolf