Habt Ihr auch Probleme mit dem Forum (Datenbankfehler)??

Begonnen von purkinje, Oktober 18, 2023, 17:52:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TSchöll

Hallo liebe Forum-User, ich hab zwar die Mitteilungen gefunden  verstehe aber immer noch nicht wie ich zu bestimmten Beiträgen eine PN wie es früher hieß losschicken bzw. Überhaupt schreiben kann. Der frühere PN Button ist für mich nicht erkennbar.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Till

Fahrenheit

Lieber Till,

bei mir erscheint die Sprechblase für die PN wie immer unter dem jeweiligen Avatar des Users.
Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist es wohl ein Konfigurationsthema, das unsere Admins sicher noch lösen werden.

Beste Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Lupus

Hallo,

dieses Problem scheint vom Betriebssystem abzuhängen. Bei mir am PC ist alles wie früher, das PN-Symbol ist links, unter dem Avatar. Am Smartphone (Android) erscheint nur noch der Name des jeweiligen Users über dem Textbeitrag, kein Avatar und keine Möglichkeit einer PN.

Hubert

vonsth

Hallo,
bei mir liegt es an der Skalierung. Also wenn das Smartphone auf Landschaftsmodus gekippt ist, erscheint der Button und die Information, dagegen im Hochformat nicht.
LG
Martin

Lupus

Hallo,

ZitatAlso wenn das Smartphone auf Landschaftsmodus gekippt ist, erscheint der Button und die Information, dagegen im Hochformat nicht.
auch das dürfte von der Version des Betriebssystems abhängen, bei meinem älterem Android zeigt sich auch im Querformat keine zusätzliche Information. Andere Forums-Anzeigen sind im Querformat dagegen ausführlicher. Möglicherweise sind alte Betriebssysteme einfach nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Forumsversion.

Hubert

vonsth

Du könntest auch noch mit verschiedenen Browsern auf Deinem alten Android testen - bzw. kann man doch in den meisten Browsern auf "Desktopwebseite" umstellen - vielleicht geht es damit sogar mit dem älteren Android von Dir.

Lupus

Hallo,

Zitatbzw. kann man doch in den meisten Browsern auf "Desktopwebseite" umstellen
tatsächlich, mit einem Haken auf "Desktopwebsite" ist das Avatar und das PN-Symbol jetzt am Smartphone sichtbar. Warum das beim alten Forum nicht notwendig war ist mir schleierhaft.

Hubert

Peter V.

Hallo,

in der Desktopversion gibt es auch die vielfach vermisste Sprechblase für die Privatnachrichten in der hochformatigen Ansicht.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Hallo Zusammen,

" Warum das beim alten Forum nicht notwendig war ist mir schleierhaft. "

Das ist einfach: die alte Version hatte keine speziell auf Handys zugeschnittenes Web-Interface.

Beste Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM