Habt Ihr auch Probleme mit dem Forum (Datenbankfehler)??

Begonnen von purkinje, Oktober 18, 2023, 17:52:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

purkinje

Hallo,

Habt Ihr auch Probleme mit der Forumssoftware (Datenbankfehler)?? nach ein , zwei Klicks bekomme ich mit Safari 17 MacOS die Fehlermeldung Datenbankfehler, Ihr auch?
Grüße Stefan

Peter V.

Hallo,

ja, es gibt seit gestern Abend ein technisches Problem, das sporadisch und nicht bei jedem Nutzer auftritt. (Meldung: Datenbankfehler) Von der Plattform und dem Browser des Nutzers scheint es aber unabhängig zu sein. Die Ursache ist nicht ganz klar, es wird daran gearbeitet. Mehr kann ich leider im Moment auch nicht sagen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

purkinje

Hallo Peter,
Dank Die und Euch , dass ihr dran seid; scheint auch nicht Netz-Provider-abhängig zu sein ( über Mobile, anderer Provider selbes Problem) also evt am Nutzerkonto zu hängen.
Dreimal hier irgendwohin geklickt: Error (Datenbankfehler), nach etwas Zeit geht es dann wieder für 3 Klicks  :-X
Bester Gruß Stefan

Wutsdorff Peter

Habe diesbezüglich mit Herrn Linkenheld telefoniert. Auch er hat  mir versichert, daß es nicht bei mir liegt

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Fabian Bähr

Guten Abend,
unser Webhoster hat in der letzten Nacht ein Update aufgespielt, das nun zu Problemen geführt hat.
Ich hoffe, dass nach der Installation des Updates der Forensoftware nun wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Fabian

Fahrenheit

Danke Fabian,

es sieht so aus, als ob alles wieder läuft. Die Optik war erst etwas ungewöhnlich, aber an der Funktionalität hat sich wohl nichts geändert.

Für mich läuft bisher alles fehlerfrei. Ich hatte allerdings auch gestern Morgen bei einem kurzen Besuch keine Probleme ...

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Nochnmikroskop

Zitat von: Fahrenheit in Oktober 19, 2023, 06:44:11 VORMITTAG.... aber an der Funktionalität hat sich wohl nichts geändert.

Moinsen zusammen,
die Fehlermeldungen sind jetzt wieder weg, danke.
Aber die Funktionalität ist doch etwas anders. Sonst war der Titel des Themas am Anfang jeder Antwort sofort erkennbar. Nun ist nur das Datum der jeweiligen Antwort sichtbar. Bei Verlinkung muss man erst ganz nach oben scrollen um das eigentliche Thema erkennen zu können, zumindest bei Android. Wenn man die Druckansicht wählt ist es wieder das alte Layout (leider immer noch ohne Bilder)
Ich sehe gerade bei der Vorschau ist das Thema auch wieder erkennbar.

LG Frank

Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Leitz Orthoplan, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.
keine KI

Jakob_Wittmann

Guten Morgen liebe Runde,

Ungewohnt, aber das wird schon.;)

Ich habe mir die am häufigsten genutzten Aufrufe als Links abgespeichert. Geht ja auch so:

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?action=unread

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?action=recent

Immerhin, Klicken und Ziehen ist möglich. :)

Liebe Grüße

Jakob

jakob.wittmann@hotmail.com

,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."

Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow zugeschrieben

Siegfried

Hallo Fabian
Erst einmal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank dafür, daß es wieder läuft. Ich,  in der autonomen Gebirgsrepublik "Thüringer Wald am Rennsteig" wäre ohne dieses schöne Forum abgeschnitten vom mikroskopischen Leben. Über einen Button, Neueste Beiträge, oben neben Ungelesene Beiträge, würde ich mich freuen.
  Gruß von Siegfried
PS: herzlich willkommen, schrieb ich, da mir der Name Fabian Bähr neu ist.

Fahrenheit

Lieber Siegfried,

Fabian ist Mitarbeiter bei der Firma Optische Systeme Jülich in Bonn und unterstützt Christian bei der technischen Administration des Forums.

Er ist auch Mitglied des Mikroskopischen Kollegiums Bonn.

Beste Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Lupus

Hallo,

ZitatÜber einen Button, Neueste Beiträge, oben neben Ungelesene Beiträge, würde ich mich freuen.
rechts oben sind zwei Felder "ungelesene Beiträge" zum Anklicken. Der linke davon zeigt die "neuesten Beiträge" in absteigender chronologischer Reihenfolge, unabhängig ob sie bereits gelesen wurden (die Bezeichnung ist wohl aus irgend einem Grund falsch).

Hubert

Siegfried

Hallo Jörg, hallo Hubert
Vielen Dank für euere schnellen Antworten und der Berücksichtigung meines Wunsches.
  lg von Siegfried

Christian Linkenheld

Zitat von: Lupus in Oktober 19, 2023, 09:47:18 VORMITTAGHallo,

ZitatÜber einen Button, Neueste Beiträge, oben neben Ungelesene Beiträge, würde ich mich freuen.
rechts oben sind zwei Felder "ungelesene Beiträge" zum Anklicken. Der linke davon zeigt die "neuesten Beiträge" in absteigender chronologischer Reihenfolge, unabhängig ob sie bereits gelesen wurden (die Bezeichnung ist wohl aus irgend einem Grund falsch).

Hubert

Ich arbeite gerade dran...

viele Grüße

Christian