Hauptmenü

Rost auf der Nagelschere

Begonnen von PetrM, Oktober 28, 2023, 21:22:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PetrM

Ich war heute früh schon sehr verärgert als ich meine Nägel schneiden wollte.

Ich hatte früher eine Schere von Wilkannsschon, und es gab nie Probleme mit Rost. Leider musste ich sie neulich entsorgen, weil sie mir herunterfallen war und dummerweise genau auf der Spitze gelandet ist. Die sind dann abgebrochen. War echt ne superfeine Schere.
Die gibts aber nicht mehr. Also habe ich mir eine von der Apotheke gekauft. Auch schön fein. Perfekt für die Fingernägel. Ergebnis: Rost.

Also hier meine Bilder:

23X:
IMG_0003.JPG

64X:
IMG_0008.JPG

Bin ganz zufrieden mit Auflicht. Die Unschärfe ergibt sich durch die Krümmung der Klinge.

Vielleicht habe ich die alte Schere noch im Keller im Altmetall liegen. Da gibts hierzu neue Bilder.

Bild der anderen Klinge: Mit Alkohol sauber gemacht:

64x:
IMG_0013.JPG

Oberseite 32x:
IMG_0001.JPG


Grüße
Peter
Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?

Manfred Melcher

Hallo Peter,

ich sehe leider keine Bilder!

Liebe Grüße
Manfred

PetrM

Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?

Manfred Melcher

Jetzt sehe ich sie auch. Ich war wohl zu schnell!

PetrM

Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?

Manfred Melcher

Was willst Du kommentiert haben, die Qualität Deiner Bilder oder suchst Du eine Antwort auf die Frage warum eine Schere rostet und die andere nicht?

PetrM

Gerne beides, aber die Korrosion interessiert mich mehr.
Ohne Pflanz - kein Mensch
Ohne Pilz - kein Pflanz
Ohne Alg - kein Pilz?
Und wie sieht es überhaupt mit den ganzen Mikroorganismen aus?