Hauptmenü

Mikroskopie an der Schule

Begonnen von Klaus Herrmann, Februar 12, 2010, 15:43:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürg Braun

Hallo

Ich glaube Klaus will uns alle auf den Arm nehmen. Gemäss dem Plakat hinten rechts im dritten Bild sind das gar keine Mikroskope die die Schülerinnen vor sich haben sondern Nähmaschinen!!!

Gruss in die Runde

Jürg

Fahrenheit

Lieber Jürg,

die Optik dieser Nähmaschinen kann aber locker mit einem kleinen Zeiss mithalten ...

Alaaf!  ;D
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Peter V.

Hallo!

Dort steht tatsächlich "Faszination Nähen"   ???
Ich hoffe, die Mikroskopie hat auf diese Schülerinnen zumindest etwas mehr Faszination ausgeübt als es "Nähen" auf mich ausüben würde.  ;D ( obwohl Klaus sich da ja nicht so sicher war )
Vermutlich fanden sie beides gleichermassen uncool.....

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Fahrenheit

Lieber Peter,

das glaube ich nicht - Mikroskopieren wird wenigstens nicht benotet ...  ;)

Im Ernst: in dem Alter traut man sich unter Umständen auch nicht, der vorhandene Begeisterung Ausdruck zu geben.
Es könnte bei den Anderen ja als uncool aufgenommen werden. Wir waren da wohl auch nicht wirklich anders ...

Herzliche Grüße
Jörg

Nomarski

Hallo,

es scheint sich in der Tat um einen Koch- und Nähkurs zu handeln. Eine Küchenmaschine, vor der der ältere nette Herr sitzt, ist schließlich auch Bestandteil des Unterrichts. Diese blumenähnlichen Gebilde ergeben bestimmt ganz dekorative Tischdecken oder Gardinen. ;D

Beste Grüße
Bernd

Jürgen Boschert

Hallo ihr Lieben,

ZitatEine Küchenmaschine, vor der der ältere nette Herr sitzt, ist ...

ich bin da schon ein Zimmer weiter: meine Mikroskope stehen im Esszimmer  :D ;D

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Nomarski

Zitatich bin da schon ein Zimmer weiter: meine Mikroskope stehen im Esszimmer   

Wird da vom Objektträger gegessen?  8)
(Bei Suppe Objektträger mit Hohlschliff) ;)

Miner

Gegessen wird was auf den Objekttisch kommt!

Jürgen Boschert

Hallo,

wenn wir keinen Besuch haben, lassen wir die Deckgläser und insbesondere auch das teure Immersionsöl weg.  ;)

Bin ja schließlich halber Schwabe !

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Fahrenheit

Lieber Jürgen,

kann ich mich in der Fastenzeit bei Euch einmieten - ich müsste mich da von dem einen oder anderen Kilogramm trennen ... ich bringe auch meinen eigenen Mikrospatel mit, dann hält sich der Spülaufwand in Grenzen.

;D
Jörg

Klaus Herrmann

Hallo Ihr Narren,

der Fasching treibt seine Blüten wie ich gerade sehe - kaum passt Du mal nicht auf dann sprießen schon die Gerüchte.

An der Mörikeschule laufen 90 Projekte pro Trimester. Eines davon ist unseres. Bei der Fülle und den kleinen Gruppen (Bei uns 8 SchülerInnen) gibt es zwangsläufig Raum-Probleme. Wir sind in "Texiles Werken" daher die Nähmaschinen! Wir haben aber weder genäht noch gesticht!
Aber geschnitten!

Olles Chlor? *)

*)Copyright für dieses Wortspiel liegt bei Bernhard Lebeda :)

Kleine Anmerkung: man prüfe mal "Textiles" und "Lebeda" mit der Rechtschreibprüfung. Da gibt es was zu Lachen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken