Hauptmenü

Zum Ansehen

Begonnen von Eckhard2, November 07, 2023, 17:46:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard2

Hallo,


Bitte seht euch das Video mal an.
Kann es sich hier um einen Schleimpilz handeln.???
Bitte im Vollbildmodus anschauen.
Gruß
Eckhard

plaenerdd

Hallo Eckard,
für jede Bestimmungshilfe ist es immer wichtig so viele Informationen wie möglich zu geben: Welche Vergrößerung wurde für die Aufnahme benutzt? Woher stammt die Probe? Wie wurde präpariert? Lies Dir bitte die Tipps zur Bestimmungshilfe durch.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Eckhard2

Hallo Gerd,
Danke für die Antwort.
Hallo auch an Alle.
Ich habe das Video mit meinem Digitalmokroskop in der größtmölichen Vergrösserung (ca 180 fach) in AVI HD aufgenommen.
  Nach youtube hochgeladen, hier wurde es soweit komprimiert,daß man kaum noch was erkennen konnte.
  Ich habe dann das Video selbst bearbeitet, eine Ausschittsvergrösserung gemacht und in MP4 abgespeichert, und wieder bei Youtube eingestellt.

Zur Vergrösserung, die Bildschirmbreite ist 1,2 mm in der Natur.

Das untersuchte Material stammt aus meinem Kompost, vollkommen gereift.
Ein kleines Stück vom 5mm in Regenwasser aufgelöst.
2 Tage stehen lassen und unters Mikroskop.
Der Sinn war zu sehen ob sich Mikroorganismen in der Lösung befinden.
Was passiert da.
Vielleicht weiss es jemand.

Gruß
Eckhard