Bresser HDMI Kamera an Mac Book Pro

Begonnen von York, November 25, 2023, 08:42:50 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

York

Hallo,
gibt es Möglichkeiten eine Bresser Mikroskopkamera mit HDMI Anschluss an einen Mac anzuschließen?
Den Hdmi Anschluß am Mac kann ich ja nicht nutzen. Leider gibt es auch keine Bresser Software für den Mac.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Jörg
 

Aljoscha

#1
Hallo Jörg,

Der HDMI-Anschluss am Mac unterstützt nur die Ausgabe von Signalen. Ein Lösung für das Problem ist die Verwendung eines HDMI-USB3-Konverters. Den gibt es für einen Zwanziger. Dann wird die Kamera als "USB3-Kamera" erkannt.

Software für den Mac, die auch Bresser-Kameras unterstützt, findet man auf den Websites von Amscope und Touptek. Das ist alles baugleiches Zeug. Allerdings ist die Mac-Software gegenüber der Windows-Version funktional deutlich abgespeckt und bei aktuellen Betriebssystemen (Sonora) muss man für die Installation einige Klimmzüge machen. Will man nur das Bild auf dem Bildschirm haben, reicht der Quicktime-Player.

Viele Grüße

Alexander

York

Hallo Aljoscha,
vielen Dank für die Tips!
Dann schau ich mal nach so einem Konverter.Das wird für mich ausreichen.

Gruß Jörg

macro

Hallo Aljoscha,
ein weitere Option ist z.B. ein virtuelles Windows oder Linux auf deinem Mac.
Gruß Detlef