Was ist das für ein Teil von Carl Zeiss?

Begonnen von Dmitry Zhizherunov, Januar 22, 2024, 13:54:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dmitry Zhizherunov

Hallo an alle geschätzten Forumsmitglieder, ich würde gerne wissen, wem das Teil von Carl Zeiss gehört, was könnte es sein? (Ich entschuldige mich im Voraus, wenn dieses Thema nicht für diesen Abschnitt ist)
Mikroskope Durchlicht
- Motic B3 PL
- LOMO Biolam S-11
- LOMO Biolam R-11
- PZO Studar (DIC MPI-3)
Kamera: Moticam 3

Jürgen Boschert

Hallo Dmitry,

ein Bild ist natürlich etwas spärlich; aber ich halte das für ein Doppelobjektiv für ein Lichtschnittmikroskop.
Beste Grüße !

JB

HCLange

Hallo Dmitry,

das ist ein Zweifach-Objektiv für das Zeiss WMM-150-75, ein großes exotisches Werkstatt-Meßmikroskop.

Herzliche Grüße
Christoph