Hauptmenü

Stitching

Begonnen von icho_mann, November 21, 2008, 21:24:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icho_mann

Hallo
Ich wollte was stitchen.
Die ersten paar Versuche gingen toll sogar mit bis zu 10 Bildern.

Auf einmal waren sie immer wieder so verzerrt.


Wie kommt das?
Selbst wen nich nur 2 Bilder Stitche passiert das...


Was nun?

Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

Hallo Jonathan,

jedenfalls sind es hübsche Vasenbilder  ;D
Ich selbst habe bisher nur einmal Autostitch verwendet, ohne solche Effekte hinzubekommen. Wenn Du nun noch preisgibst, mit welchem Programm Du das gemacht hast, könnten Kenner dieses Programms ggf. Tipps geben.

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

icho_mann

Hab ich doch,
Autostitch

Mit Grüßen
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

Dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen... Hab ich immer noch, oben ist nichts zu finden. Egal.
Dann warten wir auf die Autostitch-Profis, ich selbst hatte keine solche Erlebnisse.

Wenn in der IT-Branche der Vorgesetzte sagt, dass das alles kein Problem sei, man müsse nur richtig parametrieren, zeigt er, dass er von der Sache nichts versteht. Mit nur hat das nichts zu tun, das "richtig parametrieren" ist die Aufgabe...

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

icho_mann

Vielleicht könnte sich ja solch ein Profi zur verfügung stellen mir die Bilder schnell zu verbinden.

Wie auch immer ich hoffe dringenst auf Hilfe!

Danke
Jonathan

Oh und ich hatte tatsächlich noch nicht das Programm erwähnt..
Entschuldigung!
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

icho_mann

Es kommt mir so vor als ob das Programm von unten nach oben, erst gut arbeitet und dann immer weiter "ausufert" und damit die Vasenform bildet...
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Manfred Melcher

Hallo Jonathan,

kann es sein, dass Du die Bilder nicht stitchen sondern stacken wolltest? Beim Stitchen werden Bilder zu einem Panorama zusammengesetzt. Vielleicht hast Du nur das falsche Programm für Deine Aufgabe benutzt.

Viele Mikrogrüsse

Manfred

icho_mann

Definitiv NEIN,
unterschätzen sie mich bitte nicht...

Mit missbiligenden Grüßen
Jonathan ;D
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Manfred Melcher

Hallo Jonathan, (ich ziehe übrigens auch das Du vor)

ich unterschätze Dich keinesfalls und wollte auch nicht belehrend klingen. Mein Verdacht gründete in der Beobachtung, dass Dein Stitching-Bild aus zehn Teilaufnahmen praktisch gleich aussah wie das Bild aus zwei Aufnahmen. Dies erschien mir unlogisch, da ja jede Teilaufnahme einer Stitching-Reihe einen anderen Motivbereich abbildet. Bei einem Stacking-Stapel sind die Bildunterschiede so gering, dass ein solches Ergebnis zumindest denkbar wäre, obwohl ich als Ergebnis dann eher eine Art Mosail erwarten würde. Ich kenne das Programm Autostitch nicht, aber wenn Du eine Canon-Kamera besitzt, müsstest Du auch das Programm PhotoStich haben, das mit der Canon-Software mitgeliefert wird. Das funktioniert recht problemlos. Mache doch damit eine Vergleichsaufnahme.

Viele Grüsse

Manfred


icho_mann

Entschuldigung, das Missverständniss habe wohl ich hervorgerufen,
ich habe aus versehen 2 Mal das selbe Bild, aus 10 Bildern reingestellt....
Meine Schuld.

Bei 2 Bildern scheitert das auf die selbe Weise.

Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken