Mikroskop Beratung - Bestimmung Springschwänze

Begonnen von Hummel56, Februar 26, 2024, 23:50:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hummel56

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit der Bestimmung von Springschwänzen beschäftigen. Für wichtige Artmerkmale ist eine Vergrößerung von max. 600-fach notwendig. Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit, eine Kamera an das Mikroskop anzuschließen. Welches Mikroskop hätte für diesen Zweck das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Wie immer würde ich mich sehr über eure kompetenten Antworten freuen.

Liebe Grüße
Martin

Manfred Melcher

Hallo Martin,

Du machst mich neugierig, für welche Bestimmungsmerkmale ist eine 600-fache Vergrößerung notwendig? Ich hätte für diesen Zweck eher an ein Stereomikroskop gedacht. Hier lägen die sinnvollen Vergrößerungen aber unter 100-fach.

Liebe Grüße
Manfred