Hauptmenü

Laowa Aurogon?

Begonnen von turbok, März 20, 2024, 06:54:28 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbok

Hallo,
ich bin vor kurzem auf das Laowa Aurogon in einem anderen Foto Forum gestoßen. Da es von seinem Abbildungsmaßstab gerade noch von makroskopischen Bereichen 10:1 in die rein mikroskopischen Bereiche 50:1 konzipiert ist, habe ich mir gedacht ich finde in diesem Forum etwas. Vor allem die Optimierung für die Fotografie in diesen Abbildungsmaßstäben wäre natürlich in dieser Untergruppe ein Thema.
Habe ich nur falsch gesucht und nichts gefunden oder hat sich wirklich noch niemand hier damit beschäftigt.
Falls sich jemand damit beschäftigt hat, würde mich das sehr interessieren.

Danke und beste Grüßé
Kurt

Jürgen Boschert

Hallo Kurt,

es gab einen kurzen Faden dazu:

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=47345.msg351017#msg351017

Dort gibt es auch en paar interessante Links.
Beste Grüße !

JB

Stuessi

#2
Hallo Kurt,

ein Stativ gehört wohl nicht zum Lieferumfang dieses Objektivs.
Abbildungsmaßstäbe  ab 10:1 erfordert aber ein solches.

Viele Grüße,
Rolf