Hauptmenü

Bilder einer Ausstellung

Begonnen von Anton Berg, März 26, 2024, 18:33:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anton Berg

Liebe Diatomeenfreunde,

ich möchte eine Wandtafel, die unsere Diele schmückt, mit neuen Bildern bestücken. Bei den bisherigen Bildern weiß ich um die Namen der Objekte. Das sind beispielsweise Gehölze in den drei Schnittrichtungen; humane Haut, abgestorben, mit einer Pore darin oder Sublimat aus Kaffeepulver. Nun möchte ich Diatomeen ausstellen, unschwer zu erkennen in Anaglyphentechnik mittels Pikolay in den Grundeinstellungen, fotografiert mit Objektiv 63x, Öl. Die Objekte entstammen eines Legepräparats von Eberhard Raap, hallo Ebi, sei gegrüßt. Dankbar wäre ich, die Namen gemäß der Nummerierrung zu erfahren. Kritik ist ebenfalls erwünscht, es gibt ja selten etwas, was nicht verbessert werden könnte.

Viele Grüße,   Anton




                              1.jpg


                      
                            


          
                              2.jpg







                              3.jpg




                              4.jpg
Mit freundlichen Grüßen,   Anton

Päule Heck

Hallo Anton,
Nr. 1  Triceratium pentacrinus f. quadrata Forti in Tempère & Peragallo, 1909
Nr. 2  Triceratium castellatum var. fractum (Walker & Chase) Grunow in Schmidt, 1888
Nr. 3  Stephanopyxis superba f. superba (Greville) Grunow, 1884
Nr. 4  Cerataulus subangulatus Grove & Sturt, 1886
Herzliche Grüße
Päule

Anton Berg

Lieber Päule,

ich bin hocherfreut die Bezeichnungen erhalten zu haben, vielen Dank!!!

Herzliche Grüße,   Anton
Mit freundlichen Grüßen,   Anton