Sommertreffen im Schloss Weinberg/OÖ - 02.-05.08.2024

Begonnen von Rawfoto, März 30, 2024, 18:05:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe KollegInnen

Auch 2024 gibt es das Mikroskopiker-Treffen der MGW im Schloss Weinberg, in Oberösterreich. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt, der Raum befindet sich im Erdgeschoß und man kann direkt vor die Türe fahren (mit meinem Schlüssen). Mein Makro- und Mikrostudio Oberösterreich befindet sich gleich daneben, zwei Jung HN-40 sind vor Ort. Eines ist auf Gefrierschnitte umgebaut, es ist zwar noch der Austausch von 2 Teilen nötig, aber das wird bis zum Sommer erledigt sein.

Unter dem folgenden Link findet ihr mehr Informationen:
https://www.mgw.or.at/events/sommerworkshop

Es hat sich in den letzen Jahren bewährt, schon einen Tag früher anzureisen. Wenn das Wetter passt besuchen wir ein Moor und besorgen ein paar Proben. Das machen wir immer am Donnerstag und es kann auch bereits in der Früh aufgebaut werden. Der Raum ist versperrbar.

Im Anschluss an das Treffen kann bis zum folgenden Samstag verlängert werden und wer dann immer noch nicht genug hat, am Sonntag beginnt am Nachmittag eine Schulungsveranstaltung zum Thema Makro- & Mikrofotografie, die bis zum darauffolgenden Freitag dauert. Auch da ist ein Verlängerungstag möglich.

Anmeldung für die MGW-Veranstaltung per Mail an mich (gerhard(at)zimmert.eu), für die Schulungsveranstaltung erfolgt die Anmeldung über meine Homepage (die ist in der Fusszeile zu finden).

Wer also Lust hat sich im Sommer mit Mikroskopie zu beschäftigen hat die Option auf bis zu 2,5 Wochen.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Abend

Da es zwei Absagen gegeben hat sind wieder Plätze frei, wer sich intensiv mit der Mikroskopie und Präparation in der Gruppe beschäftigen möchte ist bei uns richtig :-)

Liebe Grüße

Gerhard

PS: bei Fragen melden
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Rawfoto

Guten Abend

Noch gibt es die Möglichkeit sich auch für diese MGW-Veranstaltung zu entscheiden, bei Fragen einfach bei mir melden.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...