Hauptmenü

Kornrade-Honig

Begonnen von ortholux, April 10, 2024, 21:41:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Liebe Kollegen,

ich weiß, das gehört nicht ins Forum, aber ich kann es auch nicht in die Mikro-Angebote schreiben, weil's kein Mikro-Angebot ist.

Liebe Moderatoren, gebt Bescheid, wenn das unpassend ist!
Vielleicht gibt es ja einen Kornrade-Pool?

Also....

Ich habe noch ca. 25 kg Honig aus dem bergischen Land abzugeben, die nächste Schleuderei ist im Juni. Das werden wir bis dahin nicht aufessen können. Und so dachte ich mir, dass es vielleicht Interessenten unter uns gibt, die das eine oder andere, oder mehrere Gläser davon haben möchten.

Es ist quasi Bioqualität, darf aber so nicht genannt werden, weil ich nicht bio-zertifiziert bin. Das heißt, ich verwende keine Varroazide (eigentlich selbstverständlich, es sei hier nur nochmal erwähnt). Es handelt sich um Sommertracht aus 2022 (Honig wird soooo schnell nicht schlecht). Ich werde noch  ein paar Kilo cremig rühren, der Rest ist flüssig (nicht so, dass er vom Brot läuft).

Sollte also Interesse bestehen, sagt Bescheid, damit ich weiß, wieviel ich ungefähr mitbringen soll.

Achso, das Wichtigste: ich nehme moderate 6€ für das 500g-Glas.

Ich versuche noch, eine Umfrage zu installieren, dann müsst Ihr mir nicht schreiben. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Wolfgang

Gerd Schmahl

Hallo Wolfgang,
sind denn im Kornrade-Honig wenigstens Pollen der Kornrade (Agrostemma githago) drin?  ;D
LG Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

ortholux

Hallo Gerd,

irgendwelche Caryophyllaceen-Pollen sind sicher drin.

Lichtnelke, Kuckuckslichtnelke, Sternmiere, Leimkraut, etc. wächst hier in Mengen, Kornrade habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

Aber gerne darfst Du den Honig analysieren. Wär ich doch nur nicht so präparationsfaul! Ein Mikroskop hätte ich sogar.

Wolfgang

Jakob_Wittmann

Zitat von: ortholux in April 11, 2024, 23:33:40 NACHMITTAGSHallo Gerd,

irgendwelche Caryophyllaceen-Pollen sind sicher drin.

Lichtnelke, Kuckuckslichtnelke, Sternmiere, Leimkraut, etc. wächst hier in Mengen, Kornrade habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

Aber gerne darfst Du den Honig analysieren. Wär ich doch nur nicht so präparationsfaul! Ein Mikroskop hätte ich sogar.

Wolfgang

Guten Abend zusammen, Hallo Wolfgang!

Aha, Du hast also sogar ein Mikroskop. ;)  ;)  ;)  ;D  ;D  ;D

Gut dass ich dies nun weiß, denn ich wollte Dir eines leihweise überlassen. Ich hatte sogar bereits eines ausgesucht, das absolut einfach und bequem zu bedienen ist. ;)

Solltest Du bitte doch noch eines benötigen, melde Dich bitte ohne jegliche Scheu. Ich kann Dir jederzeit und sehr gerne eines schicken! ;)  8)  ;D

Liebe Grüße ins Bienenland

Jakob
jakob.wittmann@hotmail.com

,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."

Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow zugeschrieben

TPL

Zitat von: ortholux in April 11, 2024, 23:33:40 NACHMITTAGS(...) Ein Mikroskop hätte ich sogar.(...)

Rührend, lieber Wolfgang. Wirklich rührend.
Beste Grüße,
Thomas

ortholux

Zitat von: TPL in April 29, 2024, 20:54:08 NACHMITTAGSRührend, lieber Wolfgang. Wirklich rührend.

Windhuk, die Schmiede der Wortspiele.  ;)