Tempelchen -- ein Mikrotom --oder???

Begonnen von Siegfried, Oktober 15, 2024, 19:07:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried

Hallo zusammen
Kleiner Spass am Abend. Meine Tochter war heute in Weimar. sie hat mir per Whatsapp  dieses Bild gesendet.
Mein erster Gedanke war, aha ein Mikrotom. So hat sich meine Wahrnehmung schon Richtung Mikroskopie verändert. Ist da noch was zu retten, fragt sich,  :o
        Siegfried
 

Peter T.

Hallo Siegfried,

da muss ich leider als Facharzt für Psychiatrie eine Mikroskopiemanie mit erheblicher Einengung des Denkens und inhaltlicher Fixierung (!) auf Dünnschnitte diagnostizieren.

Behandlung: Entweder 2 Wochen Mikroskopabstinenz oder  - was ich eher empfehlen würde - Aufrüsten des eigenen Mikrotoms mit Heiligenfiguren.

Liebe Grüße
Peter

Siegfried

#2
Hallo Peter
Danke für deine ehrliche Antwort. ;)  Deine Diagnose trifft zu. Ich ziehe die zweite Behandlung vor, die erste würde ich mit Sicherheit nicht verkraften. Hätte ich dich im Jahr 2019 schon consultiert und du mir zu den Heiligenfiguren geraten, wären meine Schnitte damals bestimmt besser geworden. :)
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?msg=260196
  Gruß von Siegfried

Peter T.

Liebe Grüße
Peter

Jürgen Boschert

Na ja, in den Siebzigern hätten es auch Pril-Blumen getan. Und ... Heiligenbildchen an Mikroskopen ?!?
Beste Grüße !

JB

Gerd Schmahl

#5
Lieber Peter,
so sieht eine Mikroskopites aus, wobei man wohl sagen kann, dass Siegfrieds JENAVAL-Kontrast von einem nicht minder schweren Verlauf zeugt. ;D
LG Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

Peter T.

Lieber Gerd,

bei solchen schweren Verläufen muss man froh sein, dass die Kinder schon im Bett sind.

Da traue ich mir schon nicht mehr "Gute Besserung" zu wünschen, da sind wir wahrscheinlich schon weit jenseits aller Hoffnung.

Trage es mit Fassung.
Liebe Grüße
Peter