Hauptmenü

Pol: Mal etwas Gesundes....

Begonnen von Peter V., November 23, 2008, 20:21:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Jetzt will ich aber auch am aktuellen Pol-Hype teilhaben:

Ascorbinsäure ( Vitamin C ) aus der alkoholischen Lösung



Leider habe ich nirgendwo eine solche "Rosette" allein erwischt.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ernst Hippe

Hallo,

solche Rosetten oder andere freiliegende Kristalle zu erwischen, ist oft schwierig, weil bald alles zusammenwächst. Am besten, man legt sich beim Beginn der Kristallisation auf die Lauer, um im richtigen Moment abzudrücken. Glücklicherweise spielt ja die Anzahl mißlungener Aufnahmen digital keine Rolle mehr; früher war sowas manchmal teuer!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken