Botanik: Tulpenpollen mal anders

Begonnen von bini, März 08, 2010, 21:55:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bini

Guten Abend,  :)

solche Pollenbilder entstehen, wenn man (bzw. Frau) während des Mikroskopierens Musik hört  ;) :

Schönen Abend wünscht
Bini

beamish

Super Bilder Bini!

Einer der Kritikpunkte an der schiefen Beleuchtung ist, daß sie "schwer reproduzierbar" ist. Wir bräuchten jetzt also mindestens noch die begleitenden Musiktitel...  ;)

Herzlich,

Martin

PS: Morgen, spätestens übermorgen liegt bei mir ein KF2 im Briefkasten. Du hast mich überzeugt.
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

bini

Guten Morgen Martin,

Zitat von: beamish in März 08, 2010, 22:10:03 NACHMITTAGSWir bräuchten jetzt also mindestens noch die begleitenden Musiktitel...

http://www.youtube.com/watch?v=tQY4HGud6yw&feature=related   :)

Herzlicher Gruß
Bini

moniaqua

Ich dachte doch, das muss etwas harmonisches gewesen sein. Ich hätte auf Klassik getippt gehabt :)
Danke für den guten Start in den Morgen.
cu,
Monika

Wenn ich einfach so duze, ist das keinesfalls Zeichen mangelnden Respektes, sondern einfach Gewohnheit, also bitte ned bös nehmen :) s. dazu auch meine Vorstellung

beamish

Ja, das macht sicher ein ruhiges Händchen....

Herzlichen Gruß,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

bini

Hallo Monika,

gerne.  :)

Mein Musikinteresse ist breit gefächert. Von Klassik (sehr gerne Vivaldi - sowohl mit Gesang als auch rein Intrumental, über geistliche Musik - Beispiel: Spem in alium von Thomas Tallis, hier ist ne Hörprobe zu finden (Nr. 3 - einfach großartig!) : http://www.linnrecords.com/recording-thomas-tallis--spem-in-alium-sacd.aspx, bis hin zu "Härterem" (Tarja, ....), höre ich fast alles. Da gibt es noch soooo viel mehr...

Hallo lieber Martin,

ja, das tut es. ;)

Lieber Gruß
Sabine

Klaus Herrmann

Hallo Sabine,

ist Deine Erklärung so zu verstehen, dass du verträumt der Musik lauschend die Probe vergessen hast, bis fast alles Wasser(?) verdampft war und der Pollen zu flachen Pfannkuchen gequetscht?
Frei nach Martin Kreutz´scher Ermahnung: möglichst geringe Schichtdicke zur Verbesserung der Abbildungsleistung? ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

bini

:D :D :D
Hallo lieber Klaus,

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und jede Interpretation ist möglich.  ;D

Herzliche Grüße
Sabine