Hauptmenü

Havarie auf dem Rhein

Begonnen von Peter V., März 09, 2010, 22:04:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

Hier noch ein Detaillfoto, das ich soeben von meinen im vorherigen thread ( Diatomeen im Schieflicht ) erwähnten "Rundflug über dem Rhein" gefunden habe. ( Es zeigt aber nur ca. 1 / 10-20 des Okular Gesichtsfeldes - es herrschte reichlich Verkerhr... )

Jenaval DIK, 25x GF-Planachromat , CP 990 mit Herrmannschem Okular, gezoomt, nicht "geputzt" ( dazu war ich zu faul.... )

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Moin Peter,

wer ist denn jetzt schuld von den beiden? Gilt da rechts vor links wie im Straßenverkehr oder irgendwelche Schiffahrtsbestimmungen?  :D

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Ich staune, wie gut du doch inzwischen die Farbsäume weggezaubert hast! ;D

Peter V.

Lieber Bernd,

die Frage wollte ich eigentlich stellen.... ;D

Und die Farbsäume - sind doch immer noch da! Hier nur nicht so ausgeprägt. Vermutlich wirklich eine Frage der "Dicke" des Objektes.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Hallo Peter,

ZitatUnd die Farbsäume - sind doch immer noch da! Hier nur nicht so ausgeprägt. Vermutlich wirklich eine Frage der "Dicke" des Objektes.

Beim genauen Hinsehen haben die Kieselalgen auf der einen Seite einen dünnen rosanen Rand. Das ist dann wohl Backboard. ;D

Beste Grüße
Bernd

Frank Fox

Hallo Peter,

die haben wohl zuviel geladen und das auch noch einseitig ;).

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg