Literatursuche: Artemia Salina

Begonnen von icho_mann, März 12, 2010, 08:57:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icho_mann

Hallo,

ich suche im Moment Fachliteratur zu Artemia Salina.
Ich habe schon einige Bücher gefunden, die die Salinenkreschen in einigen Absätzen behandeln, aber ich suche eigentlich eine Ausführlichere Quelle.
Vielleicht hat irgendjemand von euch ja soetwas im Schrank stehen oder kennt ein solches Buch?

Vielen Dank!
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfram Weisshuhn

Hallo Jonathan,

siehe email...

mfG

Wolfram Weisshuhn

icho_mann

Hallo Wolfram,
vielen Dank! Siehe Email.

Nochmal an alle, um Missverständnisse auszuräumen, ich suche keine Aufzuchtsanleitung!
Also keine Zuchtbücher oder öhnliches, davon gibt es ja mehr als genug.
Was ich bräuchte wäre Wissenschaftliche Informationen zu zellurären Aufbau der Tierchen, zu ihrem Verhalten ihrer Enttwicklung in der Wachstumsphase usw.

Viele Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

TPL

Hallo Jonathan,
vielleicht kennst Du es bereits: mit "Guugel" Scholar kann man wissenschaftliche Artikel oder deren Zitate suchen.
Ich habe gar keinen großen Aufwand betrieben sondern einfach nur die Stichwörter Artemia, Salina und cell eingegeben:

http://scholar.google.de/scholar?hl=de&q=Artemia+Salina+cell&btnG=Suche&lr=&as_ylo=&as_vis=0

Einige der Artikel sind frei verfügbar. Vielleicht hilft das ja schon weiter...

Schönen Gruß, Thomas

icho_mann

Hallo,
vielen Dank, aber bevor ich so spezielle Artikel einbringe brauche ich erst mal eine ganz Allgemeine Information über den Körperaufbau von Artemia Salina.

Grüße
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

liftboy

Hallo Jonathan,
sieh doch einfach mal unter "Kiemenfüßer" nach. Da wird der ganze Komplex abgehandelt.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr