Kleines Rätsel- Was ist das ?

Begonnen von Alexander Rieber, März 15, 2010, 00:00:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber

Die Lösung: Ein Streichholzkopf und es ist tatsächlich Holz.

Lg Alex ;)

reblaus

Hallo Klaus -

wie so oft hast du recht - nach Lektüre von Wikipedia gebe ich zu, dass ich jugendliche Erinnerungen von Experimenten für zünd- und treibfähige Gemische mit der heutigen Realität verwechselt habe. Eine unserer wichtigsten Mixturen enthielt beachtliche Teile von Kaliumbichromat als Sauerstoffspender und sah vergrößert genau so aus wie dieser moderne Streichholzkopf.

Die Bestandteile stammten alle von Apotheker unseres Vertrauens. Ich bin auch noch im Besitz aller Hände und Finger. Heute brauche ich wahrscheinlich sogar für destilliertes Wasser eine Lizenz.

Gruß
Rolf

treinisch

Zitat von: Alexander Rieber in März 15, 2010, 23:36:11 NACHMITTAGS
Die Lösung: Ein Streichholzkopf und es ist tatsächlich Holz.

Lg Alex ;)

Oder eben der Kopf eines Sicherheitszündholzes :-)

Danke, wirklich schönes Rätsel!

lg

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.