Kleines Rätsel- Was ist das ?

Begonnen von Alexander Rieber, März 15, 2010, 00:00:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexander Rieber


Klaus Herrmann

Hallo Alex,

das Rote links sieht keramisch aus, dann wäre das Weiße eine Glasur, aber die sieht normalerweise nicht faserig aus.

Auf jeden Fall meine ich, dass es splittern könnte wenn man mit dem Hammer drauf haut.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Alexander Rieber

#2
Zitat von: Klaus Herrmann in März 15, 2010, 00:05:39 VORMITTAG
Hallo Alex,

das Rote links sieht keramisch aus, dann wäre das Weiße eine Glasur, aber die sieht normalerweise nicht faserig aus.

Auf jeden Fall meine ich, dass es splittern könnte wenn man mit dem Hammer drauf haut.

Ja es kann splittern und noch einiges mehr.Mit der Glasur liegst du schon mal richtig.(Denke ich )Aber nicht das weise rechts.   ;) ;D

Klaus Herrmann

Dann weiß ich es und halte mich zurück.

Ich habe deshalb eine Anfrage bei wie funktioniert das?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Frank D.

Hmmm,

verbringt den größten Teil seines Lebens mit Artgenossen in Dunkelheit und ist doch für die Helligkeit gemacht?

Frank

Alexander Rieber

Zitat von: Frank Donat in März 15, 2010, 00:20:08 VORMITTAG
Hmmm,

verbringt den größten Teil seines Lebens mit Artgenossen in Dunkelheit und ist doch für die Helligkeit gemacht?

Frank

So kann man es auch sagen. ;)

treinisch

Hmm, Hmm, Hmm,

spielt Sicherheit eine große Rolle bei der korrekten Bezeichnung dieses Gegenstandes?

Liebe Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Alexander Rieber

Zitat von: treinisch in März 15, 2010, 00:54:14 VORMITTAG
Hmm, Hmm, Hmm,

spielt Sicherheit eine große Rolle bei der korrekten Bezeichnung dieses Gegenstandes?

Liebe Grüße

Timm

Sicherheit spielt keine Rolle aber es kann auch gefährlich werden.

Alexander Rieber

Rätselende 15.10.2010 um ca nach 23 Uhr .
Lg Alex ;)

reblaus

Sicherheit war früher dafür schon wichtig. Die rote Farbe kommt vom Chromat.

Gruß
Rolf

Ernst Hippe

Hallo,

Streichholz-Kopfansatz, eventuell nicht Holz sondern Pappe dabei?
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Rolf,

ZitatDie rote Farbe kommt vom Chromat.


woher hast Du die Info?
Die rote Farbe ist nach meiner Info Farbe, die Phosphor signalisieren soll, der aber denke ich nur in der Reibfläche vorhanden ist ("Sicherheit")

In Herrn Cypionkas "Erstausgabe" des Rätsels ist am Ende der Diskussion ein Bild mit verschieden farbigen Köpfen:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3187.15
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

soko

Streichholz, Ansatz des Kopfes am Holz

Gruß
soko

Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

beamish

Ich kenne aus Italien die Cerini, die haben einen Stiel aus Wachspapier.
Ist es das?

Grüße,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D