Probleme bei im Forum hochgeladenen Bildern

Begonnen von Gerd Schmahl, November 03, 2025, 17:31:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd Schmahl

Hallo,
z.Z. scheinen viele - sehr viele - kürzlich im Forum hochgeladene Fotos wieder verschwunden zu sein. Nicht betroffen sind Bilder, die woanders gehostet sind, wie z.B. die von Heribert, die über das PICOLAY-Forum kommen. Aber nahezu alle mehr oder weniger aktuellen Beiträge, wo die Bilder auch gestern noch da waren, sind momentan bilderfrei. Die Namen der Bilder sind noch zu sehen, und auch, wie oft sie angeschaut wurden, aber wenn man darauf klickt, kommt nur die Meldung: "File not found."

Weiß jemand, was da los ist?
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

Heiko

Hallo,
erhalte die Fehlermeldung:

Das Dateianhänge-Verzeichnis kann nicht gefunden werden. Bitte benachrichtigen Sie die Administratoren über dieses Problem.

Gruß, Heiko

Spectrum

Hallo,
Bei mir werden alle verlinkten Fotos, auch älteren Datums, nicht mehr angezeigt.
Grüße Holger
Holger
Duzen und meine Bilder (auch ungefragt)  bearbeiten, mit eigenen Aufnahmen ergänzen und weitergeben erwünscht!

Peter T.

Das Forum war ja stundenlang nicht erreichbar. Vielleicht wurde ein Update eingespielt, das verbugt ist. Wird sich sicher beheben lassen.
Liebe Grüße
Peter

Monsti

ZitatWird sich sicher beheben lassen.

Ja, ansonsten wäre es ärgerlich.

Hoffnungsvolle Grüße
Angie

Peter V.

Hallo,

ich kenne mich mit Webhosting nicht aus, deshalb kann ich jetzt nur wiedergeben, was mir Christian heute Mittag geschrieben hat. Demnach hat wohl der Hoster Hosteurope eine Migration durchgeführt, weshalb das Forum in der Zeit nicht erreichbar wsr.
Ich weiß gar nicht, ob Christian schon das Problem der fehlenden Bilder zur Kenntnis genommen hat, ich habe ihn vorhin per Mail darauf aufmerksam gemacht. Es wird sicher damit zusammenhängen. Christian wird das Problem aber vermutlich auch nur dem Hoster nennen können und hoffen, dass die das fixen. Ich hoffe inständig, dass sich das Problem lösen lässt, kann aber ansonsten im Moment gar nichts weiter dazu sagen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Christian Linkenheld

Hallo,

ja - da gibt es offensichtlich nach dem Update durch hosteurope Probleme.
Ich muss mir das einfach einmal im Verlauf des Tages anschauen.

viele Grüße

Christian

Jürgen H.

Guten Morgen zusammen, auch das Hochladen von Bildern funktioniert leider nicht mehr. Ich bekomme folgende Meldung:

,,Das Dateianhänge-Verzeichnis kann nicht gefunden werden."

Viele Grüße

Jürgen

Christian Linkenheld

Hallo,

ja auch das Hochladen kann momentan dank der Umstellung durch hosteurope nicht klappen.
Das sollte aber aktuell das leichter lösbare Problem sein.
Die bisher gespeicherten Bilder an sich sind alle noch vorhanden - sie werden aktuell "nur" nicht gefunden.

viele Grüße

Christian Linkenheld

Thomas Böder

Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Zeiss Nf u. Technival u. Citoval 2, Reichert Zetopan
Kleinmikroskope: reichlich...

Spectrum

Liebe Admins,
Danke für den Einsatz!👍
Holger
Duzen und meine Bilder (auch ungefragt)  bearbeiten, mit eigenen Aufnahmen ergänzen und weitergeben erwünscht!