Wer lauert denn da im Detritus?

Begonnen von Kurt, Februar 19, 2026, 20:17:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo zusammen,

... es sind nur 2 dicke Rädertierchen.

Grüße
Kurt

Michael L.

Siegfried

Hallo Kurt,
ein schönes Mikrofoto, einer schönen Szene, mit zwei gut im Futter stehenden Rädertierchen zeigst du uns.
Danke dafür.  8)  Bestimmt auch beim beobachten ein Erlebnis gewesen !  ::)
     Gruß von Siegfried

Apochromat

Lieber Kurt,

eine sehr schöne Aufnahme in der natürlichen Umgebung ohne viel Bearbeitung, so wie es das JENAVAL eben zeigt.

LG
Michael

SamuelReicher

Dik ist was die schönheit angeht, unerreicht.  ;D

Ich arbeite daran dass auch zu bekommen. Wird noch ca 2000 Euro kosten, aber ich bin dran.    8)

Super bilder, also besser geht es wirklich nicht. Hab die selben tierchen im Klärschlamm, aber an die Optik kommen meine phako Aufnahmen nicht mal ansatzweise ran  :'(
Reichersamuel@gmail.com
Axiolab re Infinity
Axioplan 2 Imaging - (HF, DF, Phako, (qualitativ)Pol, Flurezenz, Dik
Phako: 10 mal (Neofluar) , 40, mal (Neofluar)
20 mal Neofluar
40 mal Fluar 1,3 Öl
63 mal Plan-Apochromat 1,4 Öl
100 Plan-Neofluar 1,3 Öl

Canon EOS 700D

Kurt

Hallo zusammen,

da die Rädertierchen noch ein mal Beachtung gefunden haben -Danke -, möchte ich doch noch die ganze Familie und ein schönes Einzeltier zeigen.
Diese Rädertierchen befanden sich in großer Anzahl auf einem Blatt einer Weide, welches im flachen Wasser eines Baches lag und schon zum Teil zersetzt war.

Grüße
Kurt

Siegfried

Hallo Kurt,
deine zwei neuen Mikrofotos erhöhen meine Herzfrequenz wieder merklich. Solch eine ästhetisch sehr gekonnte Darstellung einiger Rädertiere auf einem Foto in dieser Qualität habe ich bisher noch nie gesehen. Das WI 50/1,0 Objektiv am Jenaval bringt schon erstklassige Ergebnisse.
   Gruß von Siegfried

Spectrum

Hallo Kurt,
Das Jenaval ist schon ein tolles Werkzeug!
Alle "Models" so perfekt in die optische "Schnittebene" des DIC zu bekommen war bestimmt eine Geduldsprobe.
Beindruckende Bilder!
LG Holger
Holger
Duzen und meine Bilder (auch ungefragt)  bearbeiten, mit eigenen Aufnahmen ergänzen und weitergeben erwünscht!