Hauptmenü

auch ahnungslos

Begonnen von elmar, April 15, 2010, 19:53:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elmar

liebe forumfreunde,
was habe ich hier fotografiert? ich habe keine ahnung und davon aber zuviel....
bin gespannt
liebe grüsse     elmar
gerne biete ich allen forummitgliedern das DU an.

Jürgen Boschert

Hallo Elmar,

stammt die Probe aus einem Aquarium ? Könnte Trichodina sein, verursacht die Ichtyo bei Fischen.

Beste Grüße !

JB
Beste Grüße !

JB

Bernhard Lebeda

Zitat von: Jürgen Boschert in April 15, 2010, 21:25:32 NACHMITTAGS
Könnte Trichodina sein, verursacht die Ichtyo bei Fischen.

Hallo Elmar

das ist ziemlich sicher Trichodina. Das Bild gewinnt sicher keinen 1.Preis, aber die Perspektive auf diesen Ciliaten finde ich sensationel. Hab ich so noch nicht gesehen!!!

Viele Mikrogrüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

elmar

hallo,
die probe stammt aus einem winzigen teich im wald.
die qualität des bildes, ohne frage, zeigt die momentanen grenzen meiner möglichkeiten.
eine bearbeitung in s/w sieht besser aus und kaschiert die lichtsäume. beim nächsten mal...

liebe grüsse   elmar

Bernhard Lebeda

Hallo Elmar

ich hoffe ich bin jetzt aber nicht überheblich rübergekommen. So ein frei schwimmendes Trichodina muss man erst mal erwischen, also durchaus Respekt!! 

Ich glaube Du hast zu eng beschnitten, dadurch wird das Bild zu flau und wirkt auch verrauscht. Wenn denn schon passiert, dann kleiner darstellen, dann fällt es nicht so ins Gesicht  ;)

Ich hab mal ein bisschen geputzt und verkleinert, dann hätte ich das so auch nicht von der Festplatte geschmissen!!

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

elmar

lieber bernhard,
ganz sicher nicht "überheblich  rübergekommen".
die bearbeitung und darstellung mikroskopischer bilder stellt für mich eine neue herausforderung dar.
ohne fundierte kritik kommt man da auch nicht weiter.
wie ich schon mal sagte: ich arbeite dran...

liebe grüsse    elmar

Bernhard Lebeda

Frage an die Admins

was ist denn hier los?? Ich hab das Bild bei photobucket auf 480x480 verkleinert und so wurde es auch heute mittag hier angezeigt. Jetzt ist es auf 800x800 aufgebläht. Macht das die ForumsSW selber??  Hab ich was nicht mitgekriegt?

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung