Hauptmenü

Meiji EMT-1

Begonnen von Jens Jö, April 27, 2010, 09:59:25 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Jö

Hallo Mikrofreunde,

mir wird ein Stemi Meiji EMT-1 angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma ?
Neuwertiger Zustand für 230 €. Würdet Ihr sowas kaufen ?

Danke
Alfred

Jens Jö

ZitatSie haben nicht die Berechtigung Ihre Beiträge in diesem Board zu löschen.

-> warum habe ich als Autor dieses Recht nicht ?????

Alfred

Hyperion

Zitat-> warum habe ich als Autor dieses Recht nicht ??

Warum sollten Sie?

Die Beiträge sind Eigentum des Forums und nicht Ihres und ausserdem kann man auch einen unbeantworteten Beitrag stehen lassen, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was.

nanobot

Hallo,

Früher konnte man, glaube ich, eigene Beiträge löschen. Das hat dazu geführt, dass Leute nach dem Abgang vom Forum ihre Beiträge gelöscht haben und dadurch der Thread (die Diskussion) nicht mehr nachvollziehbar war.

Betreffend dem Meiji EMT-1 kann ich keine speziellen infos geben. Ob man mit einem Gerät zufrieden ist hängt nicht nur vom Gerät selber ab, sondern auch von der eigenen Erwartungshaltung. Gerät ausprobieren. Gerade wenn man Mikroskopie als Hobby betreibt sind subjektive Faktoren nicht unwichtig.

Oliver.

Gernot Armbruster

#4
Hallo Alfred,

die haben die Vertretung von Meji:   http://www.meijitechno.com/index1.htm  . Vor einigen Jahren war ich dort und habe Meji Mikroskope in der Hand gehabt. Haben einen Guten Eindruck hinaterlassen. Meji ist der drittgrößte Mikroskophersteller in Japan. Ich weiss auch nicht, warum die niemand kennt.
Die Vertetung ist in Wien in der Breitenfurterstrasse 38. Ist ja nicht so weit weg von der böhmisch-mährischen Hochebene.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

Schöne Grüße

Gernot

P.S. Die Vertretung findest Du hier: http://www.micros.at/
Theorie ist gut, Experiment ist besser.

Klaus Henkel

ZitatMeji ist der drittgrößte Mikroskophersteller in Japan. Ich weiss auch nicht, warum die niemand kennt.

In USA sehr gut bekannt, von vielen geschätzt und deshalb dort recht verbreitet.

KH

Jens Jö

Hallo Oliver, Gernod und Klaus,

danke für Eure Antworten. Hat sich inzwischen erledigt. War leider kein EMT-1, sondern ein EMT-4 mit einer min. Vergrößerung von 20x. Ich bin blutiger Anfänger, aber 20x scheint mir für Präparierarbeiten zu viel. Würde mir 5x oder 10x als Minimum wünschen. Liege ich da richtig ?

Gruß
Alfred

Bernhard Kaiser

Hallo Herr Jaracim,

Zitataber 20x scheint mir für Präparierarbeiten zu viel

das kommt ganz darauf an was Sie präparieren möchte.

Ich selbst arbeite fast immer mit 20 facher Vergrößerung (Moose).

Freundliche Grüße
Bernhard Kaiser