Autor Thema: Profile etc.  (Gelesen 3625 mal)

eremonotus

  • Member
  • Beiträge: 50
Profile etc.
« am: Mai 05, 2010, 15:06:11 Nachmittag »
Liebes Forenteam!

Ich habe jetzt zwar nachgelesen warum ich die Profile nicht anschauen kann, aber es wäre super, wenn man die Benutzer anklicken könnte zum Schreiben einer PN. Vielleicht lässt sich ja da etwas machen!

Liebe Grüße
Christian

TPL

  • Member
  • Beiträge: 3127
Re: Profile etc.
« Antwort #1 am: Mai 05, 2010, 15:30:17 Nachmittag »
Hallo Christian,
Privatmitteilungen /-nachrichten (PM) zu schreiben geht völlig unabhängig von den Profilen: einfach auf die kleine hellblaue Sprechblase unter dem Foren-Namen klicken und los geht's. Sollte dies nicht möglich sein hängt das evtl. mit der von Dir verwendeten Art der Darstellung des Forums zusammen (z.B. "Anzeige der neuesten Beiträge", etc.) Diese Darstellungen zeigen die kleine hellblaue Sprechblase nicht. Wechsle dann entweder in die "Übersicht" (Menübalken oben links) oder klicke auf den "Betreff" des interessierenden Beitrages und Du gerätst direkt an die entsprechende Stelle innerhalb der Diskussion (mit Sprechblase).
Alternativ kannst Du im Menübalken "Meine Mitteilungen" auswählen und dort nach dem Mitgliedsnamen suchen und danach losschreiben.

"Vereinfachungen" beim Einblick in die Vorstellungen der "Mikroskopiker im Netz" (das sind keine Profile!) sind hier nicht vorgesehen und werden von einigen Forumsmitgliedern (mir z.B.) auch nicht gewünscht.

Schönen Gruß, Thomas

eremonotus

  • Member
  • Beiträge: 50
Re: Profile etc.
« Antwort #2 am: Mai 05, 2010, 19:45:51 Nachmittag »
Hallo Thomas!

Jaja wer Augen im Kopf hat ist klar im Vorteil! Danke!

Christian