Meßprogramm für direct view, Canon EOS 40D

Begonnen von Georg Abele, Mai 08, 2010, 22:26:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg Abele

Guten Abend!

Habe eine Canon EOS 40D (hat direct view) an ein Axioskop adaptiert. Funktioniert auch wunderbar. Nur leider muß ich, um Objekte zu messen, die Bilder zuerst abspeichern und umständlich in eine andere Software übernehmen.

Wer kennt also ein geeignetes Programm, das Bilder über direct view direkt live vermessen und dann speichern kann. Eine Zählfunktion wäre auch noch von Vorteil.

Es gibt diese Lösung natürlich mit einer Mikroskop-Hersteller-Original-Kamera und einer dazu passenden Software. Ab ca. 4000€........ Ohne mich!

Vielen Dank,

Grüße aus Aalen, Georg Abele

www.duennschliff.com  www.thin-section.com  Gute Ideen sind fast immer einfach.

Werner Jülich

Sie haben zwei Möglichkeiten:
Zeiss hat die Canon EOS-Reihe in die erweiterte AxioVision LE implementiert, zum Bruchteil der von Ihnen angegebenen 4000 Euro. Sie können aber auch Bonntec Imaging einsetzen, dort haben wir ebenfalls die EOS-Reihe implementiert, kostet ebenfalls keine 4000 Euro.
In beiden Fällen wird ein MS OS vorausgesetzt, Win 7 64bit ist allerdings noch nicht freigegeben.

Werner Jülich

Georg Abele

Guten Tag Herr Jülich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Meine Informationen bezüglich der obligatorischen Kombination von Original-Mikroskopkamera und Software stammt von der Messe "Control" in Stuttgart, wo ich mein "System Abele" vorgestellt habe. Ihre Aussage überrascht und erfreut mich!

Wie viel kosten die beiden von Ihnen vorgeschlagenen Lösungen? Kann man mit Bonntec Imaging zählen? Gibt es Demo oder screenshots? Wo?

Vielen Dank und Grüße aus Aalen

Georg Abele
www.duennschliff.com  www.thin-section.com  Gute Ideen sind fast immer einfach.

Werner Jülich

Sie können in der Grundversion interaktiv zählen und zwar nach mehreren Merkmalen.
Über die Details wie sollten wir aber auf anderem Weg korrespondieren.
http://www.juelich-bonn.com/site/kontakt/

Werner Jülich