Aus dem Mikromarkt: Laborgansbrenner

Begonnen von Peter V., Mai 09, 2010, 18:10:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo!

ich biete einen nagelneuen unbenutzten Laborgansbrenner.

Preis: 19.90 incl. Vers. Versand





Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde dank CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Post lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Jens Jö

Zitatich biete einen nagelneuen unbenutzten Laborgansbrenner

geht der auch mit Enten ???

Mark

Zitat von: jaracim in Mai 10, 2010, 11:22:55 VORMITTAG
Zitatich biete einen nagelneuen unbenutzten Laborgansbrenner

geht der auch mit Enten ???

Hallo jaracim,

Du hast wohl noch nie mit sowas gearbeitet, oder ?
Jeder, der schonmal so ein Ding benutzt hat, weiß, daß man an der
Düse, an der das Gas austritt, einstellen kann ob Gans, Ente oder Hühnchen.
Das ist bei jedem dieser Gansbrenner so.
Du kannst also ruhigen Gewissens zuschlagen !

Gruß
Mark

Jens Jö

Nein, nein, Mark,
deshalb frage ich ja.
Ganz zu Anfang ist mir das auch passiert: Ente brennen und der Schieber steht auf Gans.
Aber diese altmodischen mechanischen Dinger haben wir in der Tschechei schon lange nicht mehr.
Hier gibt's nur noch automatische VEB (Vieh-Erkennungs-Brenner).
Freundliche Brenngrüße
Alfred

Peter V.

Liebe Leute,

Ihr habt das ja vöölig mißverstanden!
Ich hatte den Brenner eigentlich für eine etwas dümmliche Mitarbeiterin im Labor gekauft, eben meine "Laborgans". Aber die Einweisung wäre zu kompliziert gewesen, deshlab verkaufe ich ihn lieber.  ;D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde dank CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Post lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Dr. Jekyll

#5
Hallo Grillfreunde,

das Teil nennt sich Laborgansbräter und nicht "Brenner".

Gruß
        Harald

P.S.: Zu meiner Laborzeit hat man sogar noch Bunsen damit gebrannt, diese Vögel sind aber glaube ich ausgestorben.
Beste Grüße
Harald

Mila

Zitat von: Dr. Harald Maage in Mai 10, 2010, 15:21:45 NACHMITTAGS
P.S.: Zu meiner Laborzeit hat man sogar noch Bunsen damit gebrannt, diese Vögel sind aber glaube ich ausgestorben.

Hat denn schon mal jemand einen Teclu gebrannt? Schmecken die?

Viele Grüße
Mila

Fahrenheit

Liebe Mila,

die waren sehr lecker! Darum sind sie leider auch fast ausgestorben und stehen jetzt unter strengem Schutz.

Daher ja der Wechsel zu den Gans-, Enten- und Hühenrbrennern.

Ich empfehle die Stellung "Gans". Nimmt zwar etwas mehr Platz weg, quackt und gackert aber nicht so viel.

;D
Jörg 
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Jens Jö

ZitatAber die Einweisung wäre zu kompliziert gewesen, deshalb verkaufe ich ihn lieber

Kann man "out-sourcen", danach gibt's den Brenner-Paß . . .

Robert Götz


Die Anzeige findet offenbar überdurchschnittliche Beachtung. Guter Trick!  ;)


Mila

Zitat von: Robert Götz in Mai 10, 2010, 19:39:17 NACHMITTAGS

Die Anzeige findet offenbar überdurchschnittliche Beachtung. Guter Trick!  ;)



Tja, hätten wir ein O.T.-Café, könnten wir dort gans in Ruhe brätern... ;)

beamish

Irgendwie denke ich da an:

Gebunste Entenbrust mit Orangencaramelle auf einem Bett von abgeflämmtem Boskopp....
Guter Burgunder, Baguette.

Herzlich,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D


Oliver S.

#13
Liebe Leute,
Laborgansbrenner ist doch nur ein Tippfehler! und ich finde solche albernen Witzchen nicht nur unfair sondern an dieser Stelle auch besonders unangebracht.

Für alle die es nicht selbst gemerkt haben: Abgebildet ist oben ein echter Laborganzbrenner und mit dem ist nicht zu spaßen :o :o :o! Solche Dinger sind nämlich nicht gans- sondern sau-gefährlich und heißen auch nicht ganz zufällig so. Der Einsatz eines solchen, ursprünglich für den Kampf gegen columbianische Drogenlaboratorien entwickelten Geräts, endet nämlich in der Regel so:

http://methlabhomes.com/2008/12/tn-meth-lab-burn-victim-update-stanley-stewart/

http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/49300-10433433363.jpg&imgrefurl=http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/blaulicht/Hoher-Schaden-bei-Laborbrand-in-Duesseldorf_bid_49300.html&usg=__pJ1dVEIzBgnFStJxMPDi76z5doo=&h=325&w=433&sz=40&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=dXZWsU9Q_BKRhM:&tbnh=95&tbnw=126&prev=/images%3Fq%3DLaborbrand%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DD0X%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26tbs%3Disch:1

http://media.therecord.topscms.com/images/6e/6c/1f43715d408a8ab901929dd2a2e7.jpeg

Also nur etwas für Leute mit aktuellem Gefahrenkundenachweis und Drogen-Sondereinsatzkommandos!
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Mila

Zitat von: Oliver S. in Mai 10, 2010, 20:42:33 NACHMITTAGS
Also nur etwas für Leute mit aktuellem Gefahrenkundenachweis und Drogen-Sondereinsatzkommandos!

                                                                                    ;D ;D ;D

                                                                      trust me, I'm a pharmacist