Neues Mikroskop - Objekttisch wackelt

Begonnen von Klemens W., Mai 29, 2010, 23:22:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

liftboy

Völlig OT:

Wussten Sie, dass sie im Osten auch Westen tragen?

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Eckhard F. H.

ZitatLieber Eckhard,
darüber bin ich auch gestolpert - allerdings wohl zu unrecht: es geht ja nicht um das selbe Mikroskop, sondern um das selbe Mikroskop-Modell.....
Schönen Gruß, Thomas

Wohl, wohl, lieber Thomas,
aber die Hoffnung, daß das nächste Billig-Folgemodell nicht wackelt, ähnelt der Hoffnung auf ´nen Fünfer beim nächsten Lottotipp. Ich habe mir mal im Baumarkt eine Tischbohrmaschine aus dem Land der Mitte gekauft. Allerdings im Bewußtsein, daß selbige erst nach gehöriger Nacharbeit brauchbar ist. Immerhin war sie aus Eisen wie üblicherweise solche Bohrmaschinen und zudem spottbillig (24€). Das genügte als Fundament für eine Tischbohrmaschine, die sich kein Gefluche anhören muß. ;D
Gruß - Eckhard

Nomarski

Hallo Klemens,

hast du mal überprüft, ob alle Schrauben am Tisch und dessen Befestigung angezogen sind? Vielleicht hat sich auch die Führung auch etwas gelockert, so daß sie nachgestellt werden muß.
Es könnte natürlich auch was beim Transport beschädigt worden sein oder es liegt eben ein Fabrikationsfehler vor.
Vielleicht kannst du ein Foto von dem Gerät einstellen und mit Pfeilen darauf kenntlich machen, wo es genau wackelt.

Viele Grüße
Bernd