Such Olympus pm-adf Adapter

Begonnen von Peter Woitschikowski, Juni 03, 2010, 12:09:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Woitschikowski

Hallo liebe Mikrofreunde

Um meinen Olympus-Trinotubus mit einer Fotoeinrichtung von Olympus zu verbinden suche ich einen Olympus PM-ADF -Adapter.
Da allgemein Olympus-Zubehör schwierig zu erhalten ist, hoffe ich auf Eure Mithilfe.
Vielleicht hat ja jemand auch eine andere Adapterlösung zur Hand.
Ich möchte das Olympus pm10m-System auf meinen Trinotubus vom Olympus CH-Mikroskop aufsetzen.
Hintergrund ist der Bericht zur Mikrofotografie von Karl E. Deckart im Mikrokosmos 3/2009   , anschließend möchte ich oberhalb vom pm10m meine digitale SLR Pentax adaptieren um eine erschütterungsfreie Auslösung zu realisieren.Vielleicht kann ich auch dazu hilfreiche Tipps erhalten.

mit feieirtäglichem Gruß

Peter Woitschikowski

( bevorzuge das freundliche Du !!)
Peter Woitschikowski, Gütersloh

Rawfoto

Guten Abend

http://cgi.ebay.de/Olympus-OM-mount-microscope-Mikroskop-/290441151711?cmd=ViewItem&pt=Optik_Zubehör&hash=item439fa444df#ht_1043wt_1139

Ich habe so einen Teil im Einsatz und habe das Olympusbajonett gegen ein Canon EF-Bajonett getauscht. Bei der Olympus-Einrichtung ist aber kein Umbau nötig ...

Da gibt's aber sicher auch andere Lösungen ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...