Bilderhost: Hat jemand Erfahrung mit T-online mediencenter?

Begonnen von Kay Hoerster, Dezember 02, 2008, 21:17:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kay Hoerster

Hallo und guten Abend,

vorab: Dieser Thread ist nicht o.T., wenn er aber an ungeeigneter Stelle steht, kann er gerne verschoben werden (Mike, ich habe es so verstanden, die Frage hier zu plazieren...).

Auf der Suche nach einem geeigneten Bilderhost bin ich heute auch auf der Homepage meines Providers gewesen (T-online, bitte, das ist keine Werbung...). Den DSL-Kunden wird online-Speicherplatz bereitgestellt, nennt sich Mediencenter, und man kann Videos, Bilder, Musik etc. ablegen. Hier mal meine Frage an die Forumsgemeinde: Hat jemand hiermit Erfahrung und kann berichten, ob die abgelegten Bilder etc. sich auch in Forumsbeiträge verlinken lassen?
Warum ich frage: Ich scheue mich derzeit noch ein wenig vor photobucket o.ä., da ich befürchte, dann mit Werbung zugepflastert zu werden...
Es wäre schön, wenn jemand schon Erfahrung mit dem Mediencenter hat und hier berichten würde, ob die Nutzung als Bilderhost funktioniert.

Herzliche Grüße und schönen Abend wünscht

Kay Hörster
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Ernst Hippe

Hallo Herr Hörster,

mit t-online habe ich keine Erfahrung, wohl aber gute mit photobucket: keine Werbung usw. von dort, und die Handhabung ist einfach.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Alfred Schaller

Hallo Herr Hörster,
ich nutze diesen Service, um in verschiedene Ordner hochgeladene Bilder für Verwandte/Bekannte freizugeben. Klappt gut.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Schaller
- gern per Du  / Vorstellung -

Peter V.

Zitat von: Kay Hoerster in Dezember 02, 2008, 21:17:41 NACHMITTAGS
: Ich scheue mich derzeit noch ein wenig vor photobucket o.ä., da ich befürchte, dann mit Werbung zugepflastert zu werden...

Hallo Kay,

ich habe mit Photobucket gute Erfahrungen gemacht. Habe persönlich nicht den Eindruck, daß ich seitdem mehr Werbung bekomme. Zudem nutze ich für solche Dinge grundsätzlich immer einen sepraraten kostenlosen email-account bei web.de ( ist in 5 Minuten kostenlos eingerichtet ).

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Tom Ate

Hallo,

Erfahrungen mit t-online habe ich in dieser Hinsicht nicht gesammelt. Dafür aber mit anderen Fotoalben-Anbietern. Es war immer so, dass diese Alben sich nicht als Webspace eigneten. Die dort abgelegten Bilder waren in Foren immer nur so lange zu sehen, wie man sie selbst auf dem Bildschirm hatte. Schloss man das Album, war auch das Forumsbild verschwunden. Ich vermute, dass das hier auch nicht anders sein wird (vor allem, weil eine Freischaltung nötig ist, die ja keinen Sinn macht, wenn man das Bild anderswo dann doch sehen kann).

Alles Gute

Thomas Hincha
Ein Werk der Schönheit ist ein Glück für immer.

Kay Hoerster

Hallo liebe Forumsgemeinde,

besten Dank für die bis jetzt gegebenen Antworten.
@Alfred Schaller: Herr Schaller, haben Sie denn auch schon mal versucht, die im mediencenter abgelegten Bilder, Videos etc. hier in einem Forumsbeitrag zu verlinken? Klappt das? Nach der Antwort von Thomas Hincha (Tom Ate) scheinen sich solche 'Fotoalben' nicht als Webspace zu eignen.

@Peter: O.k., das mit dem kostenlosen 2. email Account klingt akzeptabel, werde ich mal in Betracht ziehen.

Besten Dank für die Antworten, wenn noch jemand seine Erfahrungen mit mediencenter von T-online einbringen kann, immer her damit, wenn es klappt, kann das ja eine Alternative sein, zumal das bei den meisten DSL-Tarifen (T-online) ja schon in den Gebühren enthalten ist.

Gruß Kay Hörster
Mit freundlichen Grüßen
Kay

Kay Hoerster

Nachtrag:
Nun habe ich mich auch bei Photobucket registriert und alles klappt sehr gut, Christian Linkenheld hat dazu soeben eine sehr gute Anleitung in den FAQ's verfasst, bin aber ohne Probleme auch so mit Photobucket zurechtgekommen...
Geht doch :) :) :)

Besten Dank nochmal an alle für die Erfahrungen und Tipps.

Gruß Kay Hörster
Mit freundlichen Grüßen
Kay