WANTED! Harms, Herbert: Handbuch der Farbstoffe für die Mikroskopie

Begonnen von hanno_steinke, Dezember 03, 2008, 15:16:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanno_steinke

Hallo Zusammen,
Das "Handbuch der Farbstoffe für die Mikroskopie" von Herbert Harms wird gesucht, 1957 im Staufenverlag erschienen.
Wer kann helfen?
Es grüßt
Hanno Steinke, Leipzig.

Klaus Borkowski

Hallo,

nachschauen bei  zvab  oder abebooks , wenn nicht fündig,
das Werk über die Fernleihe der Stadtbibliothek besorgen
und kopieren. So ging es bei mir.

Gruß
Klaus B.

Klaus Herrmann

Mein lieber Scholli, Klaus Borkowski,

der Wälzer hat über 600 Seiten.

Also ich habe ihn lange gesucht hier übers Forum und zuvor auch schon, aber dann hat sich einer gemeldet und wurde reich!  :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Borkowski

----- über 650 Seiten, Klaus Herrmann  -

so hab ich`s mit allen mir wichtigen, nicht oder nur selten und teuer erwerbbaren Schriften gemacht.
Z.B. Schömmer , Kisser , oder den für uns besten Romeis  1968 , 16. Auflage .
Kopiert, in billige (weil dünne) Prospekthülsen eingetütet und in einem 4-Loch Ordner aufbewahrt.
Lässt sich schön drin blättern und markieren kann man mit entspr. Stiften nach Herzenslust.

Gruß
Klaus B.


Dieter Friedrich

Man braucht ja nur die halbe Anzahl zu kopieren weil die meisten Kopierer auch A3 Formate schlucken.
Dann schafft man 6 -10 A3 Seiten pro Minute, braucht man für das Buch nur 50-30 Minuten am Kopierer stehen....

Viele Kopierer erlauben auch gleich das Versenden als pdf per Email....


Hugo Halfmann

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

hanno_steinke

Liebe Mikroskopiker,
ja, das ist nicht so einfach, den "Harms" zu bekommen. Vielen Dank für die Tipps.
Wir hatten dieses Buch im Labor, aber es hat sich jemand gefunden und den "Harms" als Dauerleihgabe betrachtet- aber nicht für das Labor, sondern für diesen "Jemand".
Ein echter Kenner, dieser "Jemand".
Nun müssen wir die anderen Bücher im Labor vor solchen "Jemanden" wegschließen.
Wenn es mir gelingt, bei ZVAB.com das Buch zu organisieren, melde ich mich wieder in diesem Forum.
Bis dahin wünscht eine gesegente, farbenfrohe Weihnachtszeit,
Dr. Hanno Steinke.