Hauptmenü

Brustkrebs Gewebe

Begonnen von Guy Marson, Juni 30, 2010, 09:51:27 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smashIt

sobald die kisten nen vernünftigen preis haben kommts sicher

und die zeilensensoren aus scannern bieten sich ja geradezu an für sowas (sollt man eigentlich auch im hobby-bereich selber basteln können)
so ne gescannte a4-seite kommt ja immerhin auf über 2 gigapixel  ;D
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Hyperion

ZitatWährend "früher" durch Röntgenstrahlen direkt erzeugte Filme vor dem Leuchtkasten betrachtet wurden, sitzt mittlerweile in allen größeren Radiologien, Krankenhäusern und auch zahlreichen Praxen der befundende Arzt vor dem Computerbildschirm und schaut sich das voll digital erzeugte Röntgenbild an. Was hier allerdings auch gegenübner der analogen Technik zahlreiche Vorteile bringt. Im CT und Kernspin können verschiedene Ebenen rekonstruiert werden, Messung sind jederzeit möglich, "Helligkeit" und "Kontrast" können verändert werden, um bestimmte Strukturen besser "herauszuarbeiten".  Ich kann mir daher vorstellen, dass das langfristig auch die Entwicklung in der Pathologie sein wird

Trotzdem verbauen die großen Hersteller (Siemens, GE, Philips, Toshiba usw.) in ihren Geräten noch häufig Halter für Analogfilme. Einfach weil es tatsächlich noch jedemenge Ärzte gibt, denen man nicht einfach eine DVD vom Radiologen in die Hand drücken kann....

Peter V.

Zitat von: Hyperion in Juli 04, 2010, 23:07:13 NACHMITTAGS
ZitatWährend "früher" durch Röntgenstrahlen direkt erzeugte Filme vor dem Leuchtkasten betrachtet wurden, sitzt mittlerweile in allen größeren Radiologien, Krankenhäusern und auch zahlreichen Praxen der befundende Arzt vor dem Computerbildschirm und schaut sich das voll digital erzeugte Röntgenbild an. Was hier allerdings auch gegenübner der analogen Technik zahlreiche Vorteile bringt. Im CT und Kernspin können verschiedene Ebenen rekonstruiert werden, Messung sind jederzeit möglich, "Helligkeit" und "Kontrast" können verändert werden, um bestimmte Strukturen besser "herauszuarbeiten".  Ich kann mir daher vorstellen, dass das langfristig auch die Entwicklung in der Pathologie sein wird

Trotzdem verbauen die großen Hersteller (Siemens, GE, Philips, Toshiba usw.) in ihren Geräten noch häufig Halter für Analogfilme. Einfach weil es tatsächlich noch jedemenge Ärzte gibt, denen man nicht einfach eine DVD vom Radiologen in die Hand drücken kann....

Verständlicherweise, da es die Industrie nicht geschafft hat oder schaffen will, sich auf einen einheitlichen Reader festzulegen und jede CD ihr eigenes Leseprogramm mitbringt. Zwar ist datenimport in andere Programme möglich, aber umständlich und zeitaufwändig.

Ich wiess...voll OT hier.

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Guy Marson

Hallo´le,

Also wenn die "Carnegie-Mellon Truppe" dahintersteckt hat so ein Gerät Kopf und Fuß resp. ist in den richtigen Händen. Deren Roboter sind zuverlässig und genau und sind nicht mal überteuert (soviel Reklame muss erlaubt sein, ich kriege dennoch keineTantiemen)-: Was mich eher stutzig macht, ist die m.M. schwache Vergrösserung mit "nur" einem 40er, nicht mal immergiert. Aber genau so schlecht aufgelöst sieht das Bild auch aus. Wenn die braunen "Dinger" Pilz-Conidien wären (die Idee kam mir jedenfalls) wäre eine Bestimmung schlicht unmöglich (.........). Das kann ja nur noch besser werden.
Ciao,
Guy