Hauptmenü

Euromex Abziehhülse

Begonnen von peter-h, Juli 26, 2010, 12:25:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter-h

Liebe Selbstschneider- und Schärfer,

wer hat das Abziehrohr / Abziehhülse von Euromex und kann mir den Rohrdurchmesser innen/ außen und die Schlitzbreite nennen.

Vorab schon schönen Dank
Peter Höbel

Michael W.

Liebe Leute,

ich klinke mich mal hier mit ein, ich wäre ebenfalls an den genauen Maßen interessiert.

Bei mir liegen nämlich noch 4 nagelneue Euromex C-Messer herum, aber ich kann keine passende Abziehhülse auftreiben. Es wird nur noch die 17cm lange Hülse verkauft, meine Messer sind aber länger.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

peter-h

Eine Antwort von einem Händler zur Euromex Abziehhülse.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das MT.5526 ist nicht geeignet für die Rückenbreite von 9,3 mm.
Die Euromex Messer haben eine Rückenbreite von 10,5. Dadurch ist das Messer nicht gut einzuklemmen
und die Klemmbolzen wurden zu kurz sein.


und eine weitere Information über kleine Umwege zur Hülse:

Schlitz 6mm Breit
InnenDurchmesser: 16 mm
Aussendurchmesser: 19,50 mm
GesamtLänge: 170mm
Feststellschrauben von den Rändern weg: 40,5 mm
dm Schrauben: M4


Gruß
P.H.

Michael W.

Hallo Herr Höbel,

vielen Dank für die Informationen zu den Maßen der Hülse.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"