Hauptmenü

Bilderdieb bei ebay

Begonnen von Klaus Herrmann, September 01, 2010, 23:08:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich hatte ja gesagt: warten wir´s ab. Inzwischen hat sich im Verborgenen doch noch einiges getan, das ich hier (autorisiert von meinem ebay-"Gegner" ) veröffentliche.

Manchmal ist eine nicht zu heftige Aufklärung hilfreich für eine positive Wendung. Ich stelle auszugsweise unsere Korrespondenz ein, aus der man ersehen kann, das er

a) ohne böse Absicht gehandelt hat
b) sich förmlich und höflich entschuldigt hat
c) sich kundig gemacht hat über die Rechtslage
d) keinen bleibenden Schaden daraus erfahren hat, weil ich ihm ein gleichwertiges Präparat zurückgeschickt habe

ZitatGuten Tag Herr XXX,

heute kam Ihr Brief mit dem corpus delicti Vielen Dank!

Ich habe es gleich mal angeschaut und ein paar Fotos gemacht.
Damit Sie die Vorstellung vom "Abzocker" revidieren können, werde ich Ihnen ein Wächterpräparat Diatomeen vom Plöner See zurückschicken. Sie dürfen es gerne mit den schon gezeigten Bildern bei ebay einstellen, dann sieht man auch um welchen "Wert" es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen

ZitatHallo Herr Herrmann,

heute morgen ist nun wiederum Ihr Präparat bei mir eingetroffen. Vielen Dank dafür (damit hatte ich nach Ihrer doch etwas "verhärmten" email nun wirklich nicht gerechnet!). Ich bin zwar kein Mikroskopsammler sondern interessiere mich für den gesammten Precinema-Bereich, aber dennoch freue ich mich darüber und werde es meiner Sammlung "einverleiben" als Erinnerungsstück an meine "Missetat".

Ich habe mich übrigens bei einem Freund, der Fotograf ist, über das Copyright im Internet erkundigt und er bestätigte voll und ganz Ihre Ausführungen. Ich möchte mich also hiermit nochmals voll und ganz dafür entschuldigen, werde versprechen es in Zukunft zu unterlassen und habe mal wieder was fürs Leben gelernt (dafür ist es scheinbar nie zu spät, oder...?).

Ihnen wünsche ich eine schöne Woche und viel Erfolg beim Aufspüren  neuer interessanter Objekte,

XXX XXX

Und hier noch ein Auszug aus dem letzen mail: Man höre und staune: "Klugheit" und "Weitsicht" - kannst Du Deiner Frau zeigen lieber Peter! :D

ZitatDamit möchte ich auch ausdrücklich die Genehmigung erteilen, meine Elaborate in Ihrem Forum zum guten Abschluß dieser Geschichte zu verwenden (In diesem Zusammenhang einen lieben Gruß an Ihren Diskussionspartner Peter V., dessen Beiträge -in diesem Forum- von "Klugheit" und "Weitsicht" gekennzeichnet waren..., zumindest was meine Position betrifft).

Hier noch das Präparat Sonnentau Nicht überragend, aber es ging ja nicht um einen hohen Materialwert!

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus,

Zitat(In diesem Zusammenhang einen lieben Gruß an Ihren Diskussionspartner Peter V., dessen Beiträge -in diesem Forum- von "Klugheit" und "Weitsicht" gekennzeichnet waren..., zumindest was meine Position betrifft).

Es wurde aber auch Zeit, dass das endlich mal jemand ausspricht. Wobei es der Einschränkungen "-in diesem Forum-" und "zumindest, was meine Person betrifft" nicht bedurft hätte, man kann diese Ausage selbstverständlich als allgemein gültig werten!  ;D

Ob das allerdings mien Frau überzeugt.....ich glaube, eher nicht  :-\

Herzliche und amüsierte Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.