Hauptmenü

Ruhrpott-Kooperation

Begonnen von junio, September 14, 2010, 21:47:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreunde,

gestern haben Peter V. und ich einen Mikronachmittag zusammen verbracht. Es ging um allgemeine Themen der Mikroskopie, diverse Kontrastierungsverfahren und natürlich auch um das Blitzen . Dabei lief uns Blepharisma japonicum "über den Weg". Wir haben festgestellt, dass das Fotografieren zu 4 Händen wunderbar funktioniert: einer positioniert und fokussiert, der andere löst aus.
Ein Belegfoto ist beigefügt (Zeiss 160mm, Planachromat 16, Optovar 1,6, Kpl 6.3, DIC, geblitzt).

Beste Grüße von Jürgen und Peter


hinrich husemann

#1
Aber wenn schon Ruhrpott, dann bitte in angemessenem Ambiente!

Ist zwar etwas OT, aber vom Feinsten. Aus ost-west-fälischer Entfernung
mit freundlichen Mikrogrüssen
H. Husemann

Peter V.

#2
Hallo Herr Husemann,

diese beiden OT-Bilder sind aber im Jahr der Kulturhauptstadt Essen sicherlich gestattet.
Zollverein ist gewissermassen meine zweite Heimat, ich bin dort sehr oft.
Das zweite Bild zeigt - wie Sie dann wohl wissen - hinten das Designzentrum NRW ( Stichjwort: Red Dot Award ), das genau so einen Besuch wert ist wie der ganze Rest des gigantischen Industriensembles aus Bergwerk und Kokerei.

Glückauf nach OWL!
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.