Mikroskop-Erstanschaffung: Angebote

Begonnen von andi_93, September 29, 2010, 21:27:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi_93

Hallo!
ich besuche ein Oberstufengymnasium und will ein Mikroskop kaufen.Es soll ein Durchlichtmikroskop werden, und für Beobachtung von biologischen Vorgängen dienen. Ich habe jetzt zwei Angebote (Links unten) gefunden und wollte fragen,
- ob der Preis ok ist
-ob die Mikroskope qualitativ gut sind
- und ob bei beiden leicht Ersatz- und Erweiterungsteile (wenn sie überhaupt erweiterbar sind) zu bekommen sind
bzw. ob ihr schon gute Erfahrungen mit den angebotenen Mikroskopen hattet.
Danke schon im Voraus für die Hilfe :D

Links:
http://www.mikroskopie-treff.de/viewtopic.php?t=950
http://www.mikroskopie-treff.de/viewtopic.php?t=737

Klaus Herrmann

Hallo Andi,

beim 2. ist der Preis auf jeden Fall ok: :D

ZitatPreis ist Verhandlungssache

Ich kenne die Mikroskope nicht, aber zum Einstieg gibt man  mit 150.-nicht viel Geld aus für  diese 2 Mikroskope. Große Ausbaufähigkeit kann man in der Preisklasse nicht erwarten.

Wenn man richtig Spass bekommen hat, dann verkauft man die und steigt eine oder 2 Stufen aufwärts. So habe ich es gemacht und heute bin ich sehr gut ausgerüstet (nach 40 Jahren!)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

andi_93

also würdest du eher zum Angebot des Euromex und Novex P-10 tendieren?
und eine Frage hätte ich auch noch:könnte man beim Euromex ein Objektiv einbauen, mit dem man auch Immersionsöl benützen kann?
Danke für die Hilfe
Andi

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

andi_93

oh stimmt ja  ;D danke fürs darauf aufmerksam machen^^

Peter V.

Hallo Andi,

leider kann ich Dir aus sehr zuverlässiger Quelle sagen, dass die beiden Mikroskope ( Novex und Euromex ) schon laaaaaaange einen neuen Besitzer haben  ;)
Und das andere Mikroskop dürfte sicher auch nicht seit 3 Jahren(!) auf einen Käufer warten.
Du solltest Dich evtl. nach etwas aktuellen Angeboten umschauen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

andi_93

ja sollte ich tun xD denke ich werd mal im forum stöbern..