Closterium ehrenbergii - Wahner Heide Köln

Begonnen von Holger Adelmann, Oktober 03, 2010, 22:52:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holger Adelmann

Liebe Kollegen,

zur Nacht noch ein Gruss aus Köln.

Holger

Leitz Orthoplan, DIC nach Smith NPL Fluotar 40:1, Moticam 2300, Mosaik und Stack.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/clostehrherfeldermoopjv1kiwq.jpg

liftboy

Hallo erstmal,
ich weiss jetzt nicht, soll mir das als Ansporn dienen oder soll ich resigniert alles hinschmeissen????
Aber wie heisst es so schön, Dilletant kommt von dilletare=sich erfreuen.
Und so freue ich mich halt an dem, was ich mit meinem Equipment (Ausrüstung) erreichen kann.
Trotzdem,... nicht ganz neidloses großes Lob.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Monsti

Servus Holger,

klasse Foto! Meine davon sehen so aus:



Verschämt in den Erdboden versinkende Grüße von
Angie

Fahrenheit

Lieber Holger,

eine sehr schön detaillierte Aufnahme!
Meine sehen auch immer so aus, wie die von Angie  ... :-[

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Holger Adelmann

Vielen Dank, liebe Freunde !

Ich muss gestehen, dass dies auch wirklich meine beste Aufnahme von irgendeiner Closterium Spezies ist... Die anderen Aufnahmen sind lange nicht so gut.
Es kommt immer auf das Objekt an, dieses hier erschien mir sehr schön flach und transparent im Choroplasten und sah demnach schon im visuellen Bild super aus - viel besser als das, was ich bisher von Closterium gewohnt war.

Es ist also nicht nur die Ausruestung und die Erfahrung, sondern hängt auch sehr vom Objekt ab. Ich hatte so viele Closterien fotografiert, dass ich nicht im Traum daran dachte, nochmals eine aufzunehmen, aber diese sah einfach anders aus - viel eindrucksvoller, schon bei der visuellen Betrachung.

Herzliche Gruesse
Holger


Monsti

Danke Holger, Du gibst mir mein Mikroskopier-Selbstbewusstsein wieder zurück!  ;D  ;D  ;D  Wie ich oben gelesen habe, hast Du aber auch eine etwas anspruchsvollere Ausrüstung als ich. DIC ist mir schon mal gar nicht möglich. Und natürlich sollte das Objekt auch genial liegen ... Ich freue mich mit Dir, dass Dir dieser superschöne Schuss gelungen ist.

Liebe Grüße
Angie