Hauptmenü

"BUCHT" ?!?

Begonnen von Rawfoto, Oktober 06, 2010, 11:47:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Liebe KollegInnen

Immer wieder lese ich "wird in der Bucht angeboten", "habe ich in der Bucht gekauft", "die in der Bucht bieten ..." ...

Als Wiener sagt mir der Begriff "Bucht" nichts - vor allem nicht im Zusammenhang mit Mikroskopartikel. Bucht für mich ist am Meer und sehr entspannend und hoffentlich einsam:-))

Könnt Ihr mir bitte übersetzen um was es da geht. Wenn es ein Händler ist dann bitte die Kontaktdaten/Internetseite ...

Danke :-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

liftboy

Hallo Gerhard,

um im neudeutschen zu bleiben,  es ist ein joke
Man hat einfach das Wort bay (Bucht)  von ebay  (was eigentlich ebuy heißen sollte) zur "elektonischen Bucht" gemacht.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Klaus Herrmann

Zitatbay (Bucht)  von ebay  (was eigentlich ebuy heißen sollte

Und ebayen bedeutet dann folgerichtig einbuchten  ;D  ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Rawfoto

Danke, da bin ich täglich dort und ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

liftboy

Hallo Klaus,
manche Händler in der Bucht sollte man wirklich ein.....
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr