Hauptmenü

Acetabularia auf Seeigel

Begonnen von Klaus Herrmann, Dezember 12, 2008, 12:07:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

damit wenigstens von der Überschrift her die Chance besteht was zu finden ziehe ich den Teil jetzt raus in einen neuen Beitrag:

auf dem Seeigel von Lanzarote habe ich auf der Ventralseite diese Acetabularia gefunden und eine herauspräpariert um sie besser aufnehmen zu können, weil der Spezialist im Le Naturaliste mich um bessere Aufnahme gebeten hat, Viel besser ist es nicht trotzt Stack aus 12 Aufnahmen. Aber das ist alles von einem eigetrockneten Schleim überzogen. Man sieht aber, dass alle auf einem Stil sitzen, wie das bei Acetabularia üblich ist.





Hier noch ein Durchlichtbild des Schirmchens von der Unterseite


Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken