Hauptmenü

Seeigelstacheln

Begonnen von Klaus Herrmann, Dezember 12, 2008, 12:30:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo all/Herr Wiedemann,

da die Überschrift zu Problemen in Spamfiltern geführt hat versuche ichs mal mit einer neuen, "jugendfreien"

Das war das Thema: die Gelenkpfannen der Seeigelstacheln:

Ich habe mich erinnert, dass mir meine REM-Spezialistin einen Seeigelstachel besputtert hatte. Den habe ich gefunden, die Aufnahmen nicht mehr.

Bedeutet, Sie können sich das Besputtern mit Gold sparen, schicken Sie mir einfach die 100g Gold als Barren zu Herr Wiedemann - Porto übernehme ich wie versprochen!  ;D Aber die Aufnahme wäre schon schön, weil im REM das ganz anders rauskommt und dann möchte ich Ihnen noch eine Acetabularia mitschicken, weil ich mit meiner Aufnahme nicht zufrieden bin. Da Sie nun doch besputtern müssen, können Sie den Barren halbieren und mir nur 50 g schicken! ;)

Und die Proben von den Querschliffen habe ich auch gefunden. Sind noch nicht eingedeckt sondern liegen als dünne Kunststoffscheiben vor. Deshalb sieht man auch die Schleifriefen im Einbettungskunststoff. Die würden im Eindeckharz optisch verschwinden. Ich hatte 5 verschiedene Stacheln eingebettet und dann Scheiben geschnitten mit der Diamantsäge. Danach diese Scheibchen auf der Maschine runtergeschliffen.

PlanNeo 5x DIC um den Kontrast etwas anzuheben.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

G. Helbig

Hallo Herr Herrmann,

tolle Dünnschliffe - ich werde an sie denken wenn ich das nächste mal fluchend einen Stachel aus dem Fuß der Kinder entferne  ;)

Viele Grüße

G. Helbig

bewie

Lieber Herr Herrmann,

bleiben wir also mal jugendfrei. Schöne Bilder sind das, und der besputterter Stachel zeigt ja auch so schon alles Wesentliche, was bei meinen Fragmenten am Sandstrand schon längst rundgeschliffen wurde. Aber ich will sehen, dass ich das olle REM wieder zum laufen kriege. Wären Sie eigentlich auch mit einer alten Krone als Ausgleich zufrieden? Hab' sie zwar jahrelang im Mund getragen und abgekaut, ist aber noch eine Menge Gold dran!

Bisher habe ich die Seeigel einfach links liegen lassen, aber so langsam kriege ich Appetit!

Schöne Grüße
Bernd Wiedemann

Klaus Herrmann

Hallo Herr Wiedemann,

der Großbrief ging gerade weg. Ich habe das ganze Gehäuse eingepackt (bruchsicher), weil das runterpräparieren der kleinen Acetabularia-Schirmchen etwas mühsam ist, und man sie danach kaum mehr findet, so können Sie sie auf ihren Sputterklotz setzen und ausrichten.

ZitatWären Sie eigentlich auch mit einer alten Krone als Ausgleich zufrieden?
Kein Problem im Prinzip, aber hat die 50 g? So großmäulig habe ich Sie gar nicht in Erinnerung! ??? :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken