Hauptmenü

Carl Zeiss OnlineShop

Begonnen von CZ Micha, Oktober 25, 2010, 14:47:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CZ Micha

hat den Objektiv Assistenten vollständig überarbeitet:
https://www.micro-shop.zeiss.com/?l=de&p=de&f=o

Jetzt können bis zu 4 Objektive verglichen werden und Preise sind direkt in der Datenbank sichtbar (Nach Login).

LG
CZ Micha

rhamvossen

Hallo Micha,

Nun, ein 20x Plan Neofluar für 1500 Euro, was ist dan eigentlich noch der Spaß an der Sache? Ich wurde nur fast Angst haben es zu benutzen. Nein, die nächsten 10 Jahre und wahrscheinlich für immer werde ich 160/170 mm Optik verwenden. Herzliche Grüße,

Rolf

Eckhard

Hallo Rolf,

wenn Du den Preis des 160 mm Neofluars zum Herstellungszeitpunkt mit dem Preis für ein neues Neofluar vergleichst, kommt etwa ähnliches raus (inflationsbereinigt). Und wenn damals jeder Mikroskopiker so gedacht hätte wie Du, gäbe es heute nicht so einen grosses Angebot an gebrauchter 160mm Optik  ;D

Ich denke, man kann uns Hobbyisten nicht als die Zielgruppe betrachten, für die Carl Zeiss Neuware produziert. Das ist auch gut so, sonst wären die nämlich längst pleite.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

rhamvossen

Hallo Eckhard,

Ich vermute, das der ursprüngliche Preis solches 160-mm-Objektiv sogar noch höher (umgerechnet) als der aktuelle Neupreis war. Natürlich hast du Recht dass die Hobbyisten nicht die Zielgruppe von Zeiss sind. Aber dieses Forum ist natürlich meistens für die Hobbyisten gemeint. Herzliche Grüße

Rolf