Hauptmenü

Mikroskopie Zubehör

Begonnen von Werner Rühl, November 07, 2010, 23:40:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Entschuldige Werner,

ZitatDararuf ich, daß ich mir etwas besseres zulegen will.
Was ist daran falsch?

Falsch ist daran gar nichts, Deine Einstellung spricht für Qualitätsbewusstsein. Es  klang eben  so selbstbewusst, dass ich dachte, Du hättest schon eine konkrete Spur. Ich suche nämlich schon lange was besseres, habe aber noch nichts gefunden.

Nicht dass man mit den Chinesen-Nachbauten nicht arbeiten könnte, aber ein Fiat 500 ist eben was anderes, wie ein Mercedes 500.

Also: wenn Du eine Spur hast... ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Werner Rühl

Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.

Hier geht es zur Vorstellung:  <a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=7326.0" target="_blank">Klickst du hier</a>

Peter V.

Zitat von: Werner Rühl in November 10, 2010, 23:01:59 NACHMITTAGS
Hallo Klaus

Na klar habe ich schon etwas besseres gefunden, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Leitz-Wetzlar-Mikrotom-23956-microtome-for-microscope-/220691092356?pt=Optik_Zubeh%C3%B6r&hash=item336236d384

Wird hoffentlich nicht zu teuer

Gruß

Werner

Doch...wird es - jetzt! Danke für den Hinweis, nun kann ich ja mitbieten!  ;D

Nein, keine Angst. Spaß beiseite. Aber: Ich würde nicht unbedingt hier öffentlich vor Ablauf einer Auktion bekannt geben, welchen Artikel ich zu kaufen gedenke....

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bernhard Lebeda

Zitat von: Werner Rühl in November 10, 2010, 23:01:59 NACHMITTAGS

Wird hoffentlich nicht zu teuer

Hallo Werner

das WIRD teuer, weil gut und selten. War wirklich kein so geschickter Schachzug das hier zu posten. Nu weiss es auch der letzte der nicht jeden Tag bei ebay reinschaut!

Trotzdem viel Glück!!

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Winfried Todt

Hallo Mikroskopiker!
Ich habe das Leitz-Mikrotom seit dem ersten Tag beobachtet. Normale Preisentwicklung bis zum 10.11.2010 doch dann hat sich der Preis verdoppelt.
Warum bloß?
Viele Grüße
Winfried

-JS-

Hallo Winfried,
die Vermutung dürfte wohl dahin gehen, dass Bernhard's Menetekel Früchte getragen hat.
.. dumm gelaufen ...
Das mit dem ungeschickten Schachzug, den Bernhard angemerkt hatte, hat sich leider als
absolut wahr herausgestellt.
Werner: Schande über Dich.  >:(
Alle Mikrotom-Enthusiasten sitzen nun auf dem Sofa und nehmen (Dir!!) übel...
(wie *kann* man nur...)
...wendet sich ab mit Grausen... ;)
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Winfried Todt

Hallo Mikrotom-Fans !
Ich habe das passende Anfängermikrotom in der Bucht gefunden:

http://cgi.ebay.de/Mikrotom-R-Jung-Enno-Vieth-Messerklinge-/320614221894?pt=Laborger%C3%A4te_instrumente&hash=item4aa618c846

Es ist sogar noch ausbaufähig und lässt keine Wünsche offen. Der Anbieter konnte als Laie, so wie er sagt, das Mikrotommesser leider nicht ausprobieren.
Sollte noch jemand ein ,,Messer" benötigen, so wäre das jetzt eine gute Chance.
Viele Grüße
Winfried.

gast

Hallo

ich habe eher den Eindruck, hier fehlt ja einiges, vom Messerhalter , Probenhalter bis zur Höhenverstellung usw. ???

fragende Grüße
Bernd

Fahrenheit

Lieber Winfried,

Bernd hat Recht: da fehlt jede Menge und der Schlitten ist mit dem aufgeschraubten Alu-Profil unbrauchbar.

Es handelt sich um Schiene und Schlitten des Jung-Mikrotoms HN40, das unter diesem Nahmen in unterschiedlichen Versionen im Umlauf ist. Das Gerät wurde immer wieder modernisiert, der Name aber beibehalten.

Es fehlen konkret: der Messerhalter mit Beschlägen und die gesamte Hubmechanik mit Präparatehalter.

Wer das Angebotene nicht gerade als Ersatzteil benötigt: Finger weg.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Klaus Herrmann

Hallo Schnibbler,

also so schlecht kann es nicht sein. Da steht:
ZitatEin Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand
;D

Und Bernd bastelt daraus locker einen verfahrbaren Kühlkörper für eine 500W LED :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

-JS-

Lieber Klaus,
wieso nur *eine* LED?
hier wäre doch endlich mal Platz für eine ellenlange LED-Orgel  ;D ;D
Herzliche Grüße
Joachim
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Werner Rühl

Zitat von: -JS- in November 11, 2010, 01:21:30 VORMITTAG
Hallo Winfried,
die Vermutung dürfte wohl dahin gehen, dass Bernhard's Menetekel Früchte getragen hat.
.. dumm gelaufen ...
Das mit dem ungeschickten Schachzug, den Bernhard angemerkt hatte, hat sich leider als
absolut wahr herausgestellt.
Werner: Schande über Dich.  >:(
Alle Mikrotom-Enthusiasten sitzen nun auf dem Sofa und nehmen (Dir!!) übel...
(wie *kann* man nur...)
...wendet sich ab mit Grausen... ;)
Joachim

Hallo Joachim und alle anderen

Mann oh Mann, nichts kann man den Leuten recht machen.
Die einen freuen sich, weil sie von mir den Ebay Tip bekamen.
Die anderen ärgern sich, weil nun mehr Interesse geweckt wurde und das Teil (scheinbar) teurer wird.

Leute, das Mikrotom wäre so oder so in die Höhe gegangen, wartet nur mal den Schluß ab.
Wer ein besonderse Mikrotom sucht, lässt sich schon lange von Ebay per Email benachrichtigen.
Die Seite wurde schon 312 mal aufgerufen, das sagt alles.

Ihr könnt denken was ihr wollt, aber ich habe nur ein paar wenige animiert zum Bieten.
Profis bieten eh erst 5 sek. vor Schluß.
Und so ein Sahnestückchen von Leitz, hatte ich, wegen voraussehender Preisentwicklung,schon vorher abgeschrieben. Deswegen habe ich diesen Tip freundschaftlicherweise an euch weitergegeben.
Oder glaubt wer von euch, daß es bei 100€ stehen geblieben wäre?
Ich habe 13 Jahre Ebay Erfahrung und über 1700 nur positive Bewertungen, ich weiss was ich sage.

Sorry Leute, aber den schwarzen Peter lass ich mir nicht zuschieben >:(

Viele Grüße und wer auch immer das tolle Mikrotom ersteigern wird, Gratulation vorab.

Werner
Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Indisches Sprichwort.

Hier geht es zur Vorstellung:  <a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=7326.0" target="_blank">Klickst du hier</a>

Horst Isele

Zitat von: -JS- in November 11, 2010, 01:21:30 VORMITTAG
Werner: Schande über Dich.  >:(

Wieso?
Wer genauer hinschaut, der sieht sofort, dass der Bieter, welcher den Preis verdoppelt hat, schon vor Werners Hinweis tätig war.

Gruss Horst

PS
Wer ein Mikrotom sucht, der findet es. Auch ohne Werners Hinweis.

Edit: Nachtrag. Werner war schneller und hat, ebenso wie ich, vollkommen Recht.   ;D
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Bernhard Lebeda

Zitat von: Werner Rühl in November 11, 2010, 09:24:18 VORMITTAG
[

Hallo Joachim und alle anderen

Mann oh Mann, nichts kann man den Leuten recht machen.
Die einen freuen sich, weil sie von mir den Ebay Tip bekamen.
Die anderen ärgern sich, weil nun mehr Interesse geweckt wurde und das Teil (scheinbar) teurer wird.

Moin Werner

nu mach Dich mal locker, meine Aussage war gar nicht wertend gemeint. Natürlich werden sich viele auch über den Tipp gefreut haben.  ;D  Es ging mir nur um DEINE Interessenslage die ich unterwandert sah, aber wenn Du ebay erfahren bist, was man ja nicht ahnen konnte, dann ist die Sache ja eine andere!

Also denn, es sind auch schon nach ungeschickten Schachzügen Partien noch gewonnen worden!  ;)

Viele Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Werner Rühl

Hallo Bernhard

Bin doch locker, habe all eure Antworten nicht als Belehrungen empfunden.
Kann es schon gar nicht mehr erwarten mein Standard RA zu bekommen.
Schätze mal, daß dann auf euch Profis noch etliche Fragen zukommen werden. ;D

Viele Grüße

Werner