Hauptmenü

Das Weltall - polarisiert

Begonnen von woru, Dezember 11, 2010, 00:55:16 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woru

Hallo an alle,

jetzt traue ich mich doch auch mal.  :D

Urknall (Metamizol)


Zusammenstoss zweier Galaxien (Metamizol)


Sternenstaub und schwarzes Loch (Zitronensäure)


Krieg der Sterne (Thioharnstoff)



Alle Aufnahmen mit der derzeitigen improvisierten Kameraadaption am Phomi III
und mit selbstgeschneiderten Polfiltern.  ;D

Viele Grüße
Wolfgang



reblaus

Hallo Wolfgang -

du hast wohl auch gerade  diese PPT-Präsentation "Weltall" bekommen? Sehr schön!

Gruß

Rolf


HDD

Hallo Wolfgang

Wunderschöne Aufnahmen. Endlich mal ein Blick ins Universum ohne Wolken und störende
Luftunruhe. ;)
Das ist der Grund warum ich vor knapp zwei Jahren mit der Mikroskopiererei angefangen habe. ;D

Die Metamizol-Galaxien gefallen mir besonders gut.

Herzliche Grüße

Horst-Dieter

woru

Hallo Rolf,

Zitatdu hast wohl auch gerade  diese PPT-Präsentation "Weltall" bekommen? Sehr schön!

Nein, sagt mir leider nichts! Wo ist sie zu finden? Und meintest Du jetzt mit "sehr schön" die Präsentation oder meine Aufnahmen?  :D

                                                                   _________________________

Hallo Horst-Dieter,

ZitatWunderschöne Aufnahmen. Endlich mal ein Blick ins Universum ohne Wolken und störende Luftunruhe.

Danke für das Lob. Am Teleskop simd mir solche Aufnahmen leider noch nicht gelungen.  :)

ZitatDie Metamizol-Galaxien gefallen mir besonders gut.
Wie der Zufall halt so spielt. Einmal linksdrehend - einmal rechtsdrehend.
Momente, wo man sich zufrieden zurücklehnt und denkt: Hat sich doch die Kristallisierorgie mit 10 Objektträgern mal wieder gelohnt.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Ernst Hippe

Ja, das hat sich durchaus gelohnt - Gratulation! Es interessiert mich immer wieder, was für Assoziationen solche Kristalle hervorrufen, oft sehr unterschiedliche je nach Betrachter.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Nomarski

Hallo Wolfgang,

solche Aufnahmen machen in der Tat schon Einiges her.
Ich hoffe nur, daß das Optovar am Phomi dabei nicht aus Versehen auf "PH" gestanden hat.. :D

Viele Grüße
Bernd

woru

Hallo Herr Hippe,
ZitatJa, das hat sich durchaus gelohnt - Gratulation! Es interessiert mich immer wieder, was für Assoziationen solche Kristalle hervorrufen, oft sehr unterschiedliche je nach Betrachter.

Danke! Ich verfolge seit langer Zeit Ihre Fotos, immer wieder interessant. Da Sie ja noch etliche Jahre älter sind als ich, zolle ich Ihrer regen Beteiligung in diesem Forum jede Menge Respekt!
Was die Assoziationen anbetrifft hatte die Familie fünf verschiedene Auslegungen. :D Ich konnte mich aber ausnahmsweise mal mit meiner Weltall Definition durchsetzen.  ;)
Wolfgang Rudo
                                                                 ___________________________________
Hallo Bernd,
Zitatsolche Aufnahmen machen in der Tat schon Einiges her. Ich hoffe nur, daß das Optovar am Phomi
dabei nicht aus Versehen auf "PH" gestanden hat..

Ebenfalls danke! Ich habe gerade noch einmal kontrolliert - Optovar steht auf 1,25  ;D

Viele Grüße
Wolfgang