Rosette de salon - Dunkelfeld

Begonnen von Peter Reil, Januar 05, 2011, 22:03:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Reil

Hallo Mikrofreunde,

aufgrund der Dunkelfeldprobleme eines anderen Teilnehmers habe ich selbst Versuche angestellt:



Olympus BH2, 4er Objektiv, Dunkelfeld mit 100er Phasenkontrastblende erzeugt, CANON A520. Einige wenige Fleckchen mit Photoshop "überpinselt".

Ich hoffe, es gefällt.

Freundliche Grüße
Peter Reil

PS: Das Präparat hat D. PRADES in "plyrax" hergestellt.
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

das sieht ja nicht mal sooo schlecht aus  ;)

Prades macht schon schöne Salonstückchen! Und Du hast schön fotografiert! Gratuliere!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Lieber Klaus, lieber Peter,

noch bevor ich Klaus' Antwort las, dachte ich: Der Dominique Prades macht aber auch wirklich schöne Sachen!
Fein, das wir da alle einer Meinung sind. Ich habe auch ein präparat von ihm, eher eine kleine Typenplatte, die Salonpräparat. Aber auch wirklich hervorragend gelegt.

Schönes Präparat, toll fotografiert!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter Reil

Lieber Klaus, lieber Peter,

danke für die positiven Worte.

Als ich das Bild stolz meiner Frau zeigte, meinte diese lediglich "das Bild mit den alten Schrauben und Unterlegscheiben hast du mir doch schon mal gezeigt..."

Freundliche Grüße
Peter Reil
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Rawfoto

Lieber Peter

Tja, eigentlich will Dir Deine Frau sagen, als Schmuckstueck koennte sie mit dem guten Stueck mehr anfangen ...
Mir gefaellt so was natuerlich am Objekttraeger viel besser ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...