Autor Thema: Erkennen von Gehölzen im Winterzustand anhand von Mikromerkmalen  (Gelesen 1596 mal)

AlexR

  • Member
  • Beiträge: 14
Erkennen von Gehölzen im Winterzustand anhand von Mikromerkmalen
« am: Januar 08, 2011, 17:58:18 Nachmittag »

Möchte auf einen sehr interessanten dreitägigen Kurs im Frühjahr in Hornberg/Schwarzwald hinweisen,
den ich im letzten Jahr selbst belegt habe und der mir sehr viel Freude bereitet hat.
An der dortigen Pilzlehrschau kann man Holzarten anhand von Mikromerkmalen kennenlernen.
Die Systematik ist an dem Buch von Schweingruber "Holzanatomie" angelehnt. Die Bestimmung
erfolgt anhand von  Quer-, Radial- und Tangentialschnitten.
Der Kurs findet vom 11. -13. März 2011 statt.

Den Preis findet man auf der Homepage der Pilzlehrschau. Meiner Meinung nach war er jeden
Euro wert.

Gruß,

Alex