Heute habe ich endlich begriffen wie ich Threads mit Bildern ausdrucke :-))

Begonnen von Rawfoto, Januar 09, 2011, 21:04:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

An alle MAC-User die da auch noch nach einer Lösung suchen ...

Die Funktion "Drucken" im Forum druckt bei mir nur die Texte ohne Bilder!

Wenn Euch das auch stört, im Safari DRUCKEN, und dort an der Stelle nicht zum Drucker schicken sondern in ein PDF sichern, das liegt dann am Filesystem und man kann's einfach über den Adobe Reader drucken. Und da geht's mit den Bildern ...

Wenn man mehr wie den Reader hat kann man da auch noch zusätzliche Kommentare oder Notizen einfügen ...

Alle die das schon lange begriffen haben mögen mir verzeihen und diesen Test überspringen und heimlich lächeln :-))

Allen anderen, es geht so eigentlich sehr einfach ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Günter

Hallo,

genau den Weg gehe ich mit Firefox auch.

Manchmal allerdings werden bei mir die Bilder "zerschnitten".
Dann hilft uU folgender Weg:
"Seite speichern unter ..." speichert die html-Seite.
Diese kann man (mit Bildern) in einem Textverarbeitungsprogramm, bei mir OpenOffice, öffnen, formatieren und drucken.

Gelungene Ausdrucke
wünscht
Günter
über mich   
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.

treinisch

Hallo Gerhard,

wozu dient der Umweg über das .pdf? Wenn ich einfach ganz normal über das
Ablagemenü drucke (,,Drucken"), kommt alles schön mit Bildern aus dem Drucker,
kein Problem.

Wozu dient denn dieser Umweg über das pdf?

Viele liebe Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

cicindela


rekuwi

Lieber Franz,

weil ich nicht weiß was "grep" heißt habe ich den elektr. Übersetzer gefragt:

Sie können nicht grep tote Bäume!

;D
Regi

Klaus Herrmann

#5
Liebe Regi,

ZitatSie können nicht grep tote Bäume!

auf das Net is halt Verlass! ;D

Grep Dich nicht! ;)

Meiner Meinung nach gibt es das Wort nicht im Englischen!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

beamish

Das ist Computer-Slang aus der Unix-Welt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hard_copy
Es bedeutet wohl, daß digitale Dateien besser sind als Hardcopies (Ausdrucke), weil man erstere (digital) durchsuchen kann...  ;)

Herzlich

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Rawfoto

Liebe Freunde

Genau dazu brauche ich die PDFs ==> die habe ich dann am ipad mit um kann sie jederzeit lesen, kommentieren, ...

& die Ausdrucke ==> weil ich aus dem vergangenem Jahrtausend stamme und in Papier verliebt bin ...

:-)

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

reblaus

Hallo -
also als "Slang" würde ich ein mächtiges, eindeutiges Kommando wie "grep" nicht bezeichnen. Es wurde eben zu Zeiten erfunden, in denen man noch nicht mit zitternder Hand eine Datei mit der Maus markieren musste um dann nach Aufklappen von 4 verschachtelten Menus irgendwo in einem schwerverständlichen Suchfenster zu landen wo man dann feststellen musste, dass man vergessen hatte, welches Wort man eigentlich warum suchen wollte.
Gruß
Rolf

beamish

Hallo Rolf,

das wird jetzt OT, aber da werden Computerfachleute und einfache User wie ich wohl nie zusammen kommen...
Ich hatte bei meiner ersten Benutzung von DBase in den 80gern noch den Humor lauthals zu lachen, als ich mit einem schwarzen Monitor mit einem Punkt drauf (dem sogenannten "Prompt") konfrontiert wurde...  ;D

Herzlich

Martin

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

cicindela

Zitat von: beamish in Januar 10, 2011, 23:06:22 NACHMITTAGS
als ich mit einem schwarzen Monitor mit einem Punkt drauf (dem sogenannten "Prompt") konfrontiert wurde...  ;D
jaja, "clueless at the prompt"...
Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, die Sprache zu lernen,
aber es lohnt sich. Mit 26 Tasten lassen sich vieles besser kommunizieren als mit den 2-3
(oder gar nur einer!) Tasten einer Maus.
Aber zu diesem Thema gibt es andere Foren.

herzlich
Franz

Werner

Liebes Forum!

Ich kenne "grep" auch noch als UNIX-Befehl von früher.

Gaudihalber habe ich "grep" in Wikipedia (de) eingegeben und war überrascht, daß dort die Erklärung zu finden war.

Es ist mir schon oft passiert, daß das deutsche Wiki einen Suchbegriff nicht kannte und zum Erstellen aufforderte.
Nach Ausweichen auf die englische Version (http://en.wikipedia.org) war das Gesuchte dann oft zu lesen.
Bei Google muß man oft hunderte Treffer durchforsten, deshalb bevorzuge ich eigentlich Wiki.

Ende OT   -   gute Nacht   -   Werner

treinisch

Hallo,

jaja, alles ganz spannend, nur was hat das mit den Bildern zu tun, das ist die Frage!

Der Beitrag eingangs las sich so, als ob es notwendig sei, über Acrobat zu drucken,
um die Bilder im Ausdruck zu haben. Dem ist nicht so.

Wenn man denn gern ein
pdf mehr im Dateisystem haben möchte, kann man genau so gut zweimal auf drucken drücken und
einmal in die Datei drucken und einmal auf das Papier. Keinerlei Erfordernis oder Profit durch den
Umweg über die Datei. CMD-P RETURN CMD-P ,,Als PDF-Sichern" bis der Ausdruck fertig ist, ist Acrobat noch
nicht mal gestartet und die Datei ist auch da.

Viele liebe Grüße

Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Rawfoto

Super Timm, das ist ein spitzen Tipp,

CMD P startet die Druckfunktion von Safari, aber viel schneller ==> wieder was dazugelernt :-))

Für meine Notizen/Kommentare brauche ich aber natürlich immer noch Acrobat ... so geht's aber schneller mit dem Drucken!

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

beamish

Hallo Gerhard,

auch dazu brauchst Du nicht den Acrobat. PDFs kannst Du auch ganz umsonst mit PDF-"Druckern" wie PrimoPDF herstellen: http://www.primopdf.com/online.aspx

Grüße,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D