Frage zur Oberflächenbeschaffenheit von zur Dünnschliffherstellung bestimmten St

Begonnen von moräne, Januar 14, 2011, 21:27:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moräne

Hallo Steinschleifer
nachdem ich jetzt 3 Dünnschliffe von von mir gesammelten Steinen - aus Vigo de Fassa ( Monzoni ). gemacht habe, möchte ich mir die Sache erst mal vereinfachen und die nächsten von Naturwerksteinen, von denen ich ebenfalls etliche habe, machen.
Also ich meine so was , mit dem Fassaden verkleidet werden, und die sind ja auf einer Seite poliert.
Kann man diese bereits sehr glatte Fläche direkt auf den Objektträger kleben? ( Kanadabalsam)
Oder sollte man sie abschleifen?
Ich fragen deswegen, weil ich nicht weiß ob diese Flächen vielleicht nicht den gleichen Werdegang wie ein Dünnschliff haben, eventuell sind da  Riefen drinn,und es gibt auch chemische Poliermittel, habe ich jedenfalls gelesen.
Danke für Antworten
Gerd