Hauptmenü

Waldgang

Begonnen von Eckhard F. H., Januar 16, 2011, 21:32:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

"Wes´das Herz voll ist, des läuft .... (?) über."
Sorry ob der Verstümmelung des Zitats und zudem wegen des deplatzierten Fotos.  Es zeigt Flammulína velútipes von heute, berührt mich und suggeriert ängstliches Zusammendrängen wegen ungewisser Zukunft, die sich im nahen Hintergrund abzeichnet. Ihre Sporen zeige ich später.
Gruß - EFH

beamish

Kann es sein, daß ihre "ungewisse Zukunft" in einer Pfanne mit einem Flöckchen Butter endete?  ;D

Grüße,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Eckhard F. H.

#2
Schauerlicher Gedanke! Nein, den hatten sie bei meinem Anblick garantiert nicht. :-X
Gruß - EFH

beamish

Ist aber empfehlenswert! Flammulina velutipes ist in Asien ein Zuchtpilz (jap. Enoki) und sehr begehrt...

Es gibt übrigens verschiedene Flammulina-Arten. Hier ein Link zum Schlüssel der europäischen:
http://forum.pilze-bayern.de/index.php/topic,395.msg4215.html#msg4215

Herzlich

Martin

Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Eckhard F. H.

#4
Sorry Martin,
über die Jahre hat sich mir eine Beißhemmung aufgebaut. Es sei denn, sie stehen in Massen.
Gruß - EFH

beamish

#5
Zitat von: E. Nowack in Januar 16, 2011, 21:59:23 NACHMITTAGS
Es sei denn, sie stehen in Massen.
Was durchaus vorkommen kann:


Grüße,

Martin

PS: übrigens ein tolles Foto!
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Eckhard F. H.

Aber ja, Martin, bei solchem Fund wäre auch meine Beißhemmung separiert. ;D
Gruß  - EFH