Hauptmenü

Kleine Histogalerie

Begonnen von CaDi, Januar 20, 2011, 23:01:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaDi

Nabend :-)

hier mal meine kleine Galerie über dem Schreibtisch. Wer kennt die Organe?
Für das vierte Bild war kein Platz, hängt jetzt über dem Stemi.



Ich bin vor 2 Wochen umgezogen, weswegen im Flur noch eine Menge Platz ist. Dafür sammle ich
zurzeit neue Motive. Gar nicht so einfach in der Histologie. Kopfhaut macht sich nicht so gut *g*.

Viele Grüße,
Carsten

reblaus

Hallo -

ist das zweite ein Rückenmark? Ich (Biologe) meine das noch von meinem Rigorosum vor 43 Jahren zu kennen bei dem sich der Prüfer übrigens schlechter im Rückenmark auskannte als ich  ;D.

gruß

Rolf

CaDi

Hallo,

in der Mitte ist Rückenmark, genau :-)
Sehr gut, hat auch etwas von Batman.

Viele Grüße,
Carsten

Holger Adelmann

Sehr schick, Carsten - wirklich!!

Herzliche Grüsse
Holger

Klaus Herrmann

Hallo Carsten,

sehr schön! Bei mir sieht es anders aus.

Aber als eher in der botanischen Histologie sich tummelnder würde ich doch zielsicher ergänzen Niere und Leber!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Carsten,

hier noch die Erläuterung, wie es bei mir aussieht, dabei ist die "Histologie" in diesem Fall sehr technisch geraten!  ;)

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8170.new#new
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ronald Schulte

Carsten,

Ich denke Niere, Rückenmark und Leber. Sieht toll aus. Für ein Studierende Arzt ist dein Büro nicht schlecht. Hier in die Uni von Groningen haben deine Kollegen nur sehr kleine 16 bis 20 Quadratmeter Zimmer.

Grüße Ronald
Mikroskope:
Leitz Orthoplan (DL, AL-Fluoreszenz und Diskussionseinrichtung).
Leica/Wild M715 Stereomikroskop.
Mikrotom:
LKB 2218 Historange Rotationsmikrotom.

CaDi

Hallo :-)

ihr habt vollkommen Recht. Niere, Rückenmark und Leber (Schwein).
Ein Kalender wäre auch eine Idee, schöne Bilder Klaus! Kristalle sind
eine Welt für sich, das möchte ich auch mal ausprobieren.

Solche Aludrucke kann ich wie schonmal gesagt nur empfehlen. Sieht klasse aus,
und man hat keinen störenden/ teuren Rahmen.

Viele Grüße,
Carsten